Montag, 20. März 2017

Unterwegs...

Schon länger geplant bin ich diese Woche für ein paar Tage bei meiner Freundin in Abu Dhabi. Ihr Mann arbeitet für die Fluglinie, da konnte ich einen preiswerten Flug bekommen und habe mein ganzes Umweltbewusstsein über den Haufen geworfen und einen Kurztrip angetreten.
Auf dem englischen Blog habe ich schon Bilder von Reflektionen gezeigt.
Gestern waren wir 'in der Wüste'.





Ich bekomme ein Henna-Tattoo - das geht nach 2 Wochen wieder weg...

Samstag, 11. März 2017

Weidenbericht

Mein diesjähriger Besuchsbaum und ich habe noch einige Schwierigkeiten, uns aneinander zu gewöhnen.

19.1.

30.1.

Einerseits war ich einige Male erst Abends oder sogar nachts zum Milcholen unterwegs, und Nachtbilder von einem glücklicherweise unbeleuchteten Baum sind nicht besonders sinnvoll oder ausdrucksstark.

Außerdem habe ich aber festgestellt, dass meine Kamera nicht richtig fokussiert und scharf stellt, wenn ich den Baum aus einiger Entfernung heranzoome.



Ich bin also immer noch am Experimentieren.

5.2.

18.2. 

20.2.

6.3.

Auch mit der Perspektive bin ich noch nicht einig geworden - vielleicht wird es jeweils vom Tageswetter abhängen, welche Perspektive nun an dem Tag genau die richtige ist.

Sonntag, 5. März 2017

Inspirierende Bilder: Texturen und Strukturen

Gestern war ich auf einem mir bis dahin unbekannten Schafhof, und während wir darauf warteten, dass das frisch geschlachtete Schaf verpackt wurde, bin ich mit der Kamera umhergegangen.