Donnerstag, 13. Februar 2014

Die T bis M und ich

Mein Verhältnis zur „Tradition bis Moderne“ war bisher von Ablehnungen geprägt: mehrere Versuche blieben erfolglos. Vor zwei Jahren hatte ich es mal bis in die Einreichungsphase geschafft, sogar mit zwei Quilts, die aber beide wieder zurückgeschickt wurden.
Dieses Mal ließ es sich schon schwierig an – ein Beitrag hatte einige Schwierigkeiten zu überwinden, worüber ich früher schon hier und hier berichtet habe, und hier war auch schon mal ein Bild von der Rückseite zu sehen..
Ich habe zwei Quilts eingereicht, aber gerade der, den ich für besser und interessanter halte, wurde nicht mal angefordert. Dafür der mit den Schwierigkeiten – die sich allerdings noch fortsetzten. In irgendwie benebeltem Zustand hatte ich Elke Heeges Mail, die die Zusendung anforderte, nicht vollständig gelesen, denn sie erreichte mich, während ich in Freiburg war. Und so habe ich das Paket an die Geschäftsstelle der Patchworkgilde losgeschickt. Direkt nach meiner Rückkehr von der Poststelle wollte ich Elke Meldung erstatten, dass ich mein Paket auf den Weg gebracht hatte, und habe dann bemerkt, dass die Sendung eigentlich nach Einbeck gehen sollte.
Kurzer Moment der Panik. Telefonnummer der Poststelle ist keine im Telefonbuch vermerkt. Zehn Minuten später sollte ich von zwei Freundinnen abgeholt werden und wir wollten zu unserer Spanischstunde fahren. Glücklicherweise kam die eine ein bisschen zu früh, ich konnte ihr sagen, was passiert war, zur Post sprinten und – das ist das Gute, wenn man in einem kleinen Ort wohnt und die Angestellten mich dort als die kennen, die immer mit ihren vielen gepolsterten Umschlägen ankommt – noch einmal den Paketwagen, der schon ziemlich vollgepackt war, leer räumen, eine neue Adresse draufkleben, und dann erleichtert und mit langsam sinkendem Puls drauf warten, von meinen Freundinnen wieder eingesammelt zu werden...
Und trotz all dieser widrigen Umstände hat es dann tatsächlich diesmal geklappt – Linienspiel XXXII wurde angenommen, und wird Teil der T bis M X sein.


Jetzt kann ich mein Verhältnis zur T bis M modifizieren. Nächstes Mal werde ich aber trotzdem sicherlich einen traditionellen einreichen. Wenn ich es schaffe, genau genug zu nähen...!

Zwar werde ich zur Eröffnung in Einbeck wegen dringender Familienfeierlichkeiten nicht dabei sein können. Aber an irgendeiner der sicher wieder zahlreichen Stationen werde ich die Ausstellung sicher auch mal erwischen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen