Mittwoch, 25. November 2015

Letzte Station: Tarome, Australien

Die Sorge am Wellingtoner Flughafen, ob ich tatsächlich bis nach Australien kommen würde, war vollkommen unbegründet. Zwar war der Start etwas ruppelig, aber bereits nach wenigen Minuten hatte das Flugzeug das Sturmtief hinter sich gelassen, schon über den Marlborough Sounds schien wieder die Sonne.


Es folgte ein Wochenende bei meiner Brieffreundin aus Jugendzeiten, und mittlerweile bin ich weitergereist, am Montag erst nach Brisbane, wo Ali George  mich und mein Gepäck aufgesammelt hat. Den Nachmittag habe ich dann erstmal mit Erkundigungen in Brisbane verbracht, bis Ali mit der Arbeit fertig war.

Skyline mit Brücke

SEHR viele verglaste Bürotürme mit Spiegelungen!




Und am Flussufer alte Raddampfer, zu Restaurants umgebaut

Im Botanischen Garten viele schöne Muster!





Abends dann die Fahrt ins Landesinnere - Ali wohnt ca. 110 km südwestlich von Brisbane, am Fuß der Hügel. Bei unserer Ankunft tobte erst einmal ein heftiger Gewittersturm.


Und am Dienstagmorgen ging es dann 'ins Studio'.

Ein ehemaliger Schuppen, der es in sich hat.

Wir sind mittendrin im Drucken, und ich bin gespannt darauf, wie die Ergebnisse aussehen werden. Diese paar Tage sind ein gutes Zwischenglied in der Reise, nicht mehr nur Urlaub, aber trotzdem Erholung pur, und andererseits wieder ein bisschen Hinwendung in Richtung Quilts, Stoffe...

Freitagabend geht es wieder zum Flughafen und dann Richtung Deutschland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen