Dienstag, 22. März 2016

Ausspannen beim Flechten

Der Sohn ist mit seinem Basketballteam auf Turnierfahrt, und ich nutze die Gelegenheit, um für ein paar Tage meine Freundin in Bremen zu besuchen.
Wir haben einen Ausflug in das 'Zweistromland' südlich von Cuxhaven gemacht, so richtig mit Deich, Schafen, Sonnenschein bei scharfem Wind und der Ahnung von Nordsee.





Im Weidenzentrum haben wir - passend zur Thematik der Plastikvermeidung - einen Flechtkurs mitgemacht, womit ich meine neulich erstmals erworbenen Kenntnisse im Korbflechten nochmal vertiefen konnte.




Rechts der Korb meiner Freundin, links meiner

Und hier ist er bereits seiner Bestimmung übergeben:


Irgendeine Einlage wird er aber noch brauchen, sonst bleibt die Wolle dran hängen.
Im Wiedenzentrum kann man auch "wwoofen", was ich bisher nur aus Neuseeland kannte. Das hat mir Lust gemacht - vielleicht ist wwoofen ja irgendwann mal eine Möglichkeit, meine Spanisch-Anfängerkenntnisse in der Realität zu erproben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen