Montag, 13. August 2012

Birmingham und ich


Seit langem schon ist meine Reise zum Quilt Festival nach Birmingham geplant, die morgen losgehen soll. Ich freue mich seit Wochen darauf, und bin sehr gespannt auf die Atmosphäre dort, die Ausstellungen und Verkaufsstände, auf die Kurse und Vorträge, zu denen ich mich angemeldet habe. Und ich freue mich darauf, neue Leute kennenzulernen, wenn ich erstmals als Co-Vertreterin für SAQA für die Region Europa/Naher Osten auftreten werde, ein Amt, das ich seit dem 1. dieses Monats innehabe.
Einmal war ich schon in Birmingham, vor neun Jahren, gegen Ende meines ‚früheren Lebens’, als ich an der Universität unterrichtete. Damals war ich als ERASMUS-Dozentin dort am Englisch-Department der Universität, und sollte mehrere Vorträge halten. Während meines dortigen Aufenthaltes sollte außerdem zu Hause der Umzug stattfinden. Allerdings war mein Mann bereits bei meiner Abreise fiebrig gewesen, und nach ca. der Hälfte meiner geplanten Abwesenheit waren die Krankheit plus das Management der Umzugsleute für ihn zuviel geworden, so dass ich den Aufenthalt vorzeitig abbrechen musste.
Und fast sieht es aus, als ob Birmingham und ich einfach nicht so richtig gut zusammenkommen sollen. Denn auch dieses Mal gibt es Schwierigkeiten, die es bis vor wenigen Stunden noch so erscheinen ließen, als ob ich vielleicht nicht fahren könnte. Aber nun sieht es doch alles gut aus, der Koffer ist gepackt, die leere zusätzliche Reisetasche für etwaige Mitbringsel hat auch noch darin Platz gefunden, der Flughafentransfer ist arrangiert...
Birmingham, ich komme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen