Dienstag, 28. Mai 2013

Stoff-Kollektion Mai 2013. mit Restepackungen

Wegen der Pfingstferien gingen dieVorbereitungen für die Abo-Kollektion Mai 2013 früher los als ich es sonst geschafft habe. Und da sowieso in der ersten Hälfte des Mai besonders viel los war, hat das eindeutig dazu beigetragen, Arbeitsgänge zu optimieren.

Zum Beispiel habe ich bei einer Farbe beschlossen, mal mit weniger Rühren auszukommen, was ja die Eisblumeneffekte im gefärbten Stoff stärker zur Gelung kommen lässt. Damit aber alle Stoffe gleichermaßen gut im Färbebad liegen, habe ich die Bottiche 'gestapelt'.


Glücklicherweise ging es ohne größere Überschwemmung vonstatten, damit wäre ja der ersehnte Effekt der Arbeitsersparnis wieder vollkommen zunichte gemacht gewesen - im untersten Bottich steht das Wasser allerdings fast bis zum Rand.
Einmal habe ich parallel gebügelt und gerührt - einmal alle Bottiche rühren, ein Stück der vorigen Farbe bügeln, wieder bügeln... Auf die Idee war ich vorher noch nicht gekommen.
Vor unserer Abfahrt in den Urlaub war sie dann fertig, die Kollektion Mai.

Stoff-Abo Kollektion Mai 2013
Wenigstens die Farben geben ein wenig Frühlingsgefühle...
Genau wie im Januar gibt es auch dieses Mal zwei Reststück-Packungen - und von der März Kollektion sind auch zwei Packungen da. 


Informationen über die Größe der Packungen und den Bestellkontakt finden Sie hier

1 Kommentar: