Sonntag, 13. Oktober 2013

Es gibt Tage...

Es gibt Tage, an denen und über die kann man keinen Blogeintrag verfassen. Nur darauf hoffen, dass es besser wird, angefangen beim Wetter. Dann ist nicht mal die Herbstfärbung so richtig schön.


Und nur an solchen Tagen passiert so etwas – was aber immerhin noch als Foto für „Rot“ in meinem diesjährigen Daily Art Projekt "Colour of the Day " herhalten kann:


Und nur in solchen Wochen kommen die Absagen von Wettbewerbsteilnahmen. Die eine war erwartet (Creative Outdoor Award), und macht mir wirklich nichts aus. Die andere tut trotz aller Selbstsuggestion, dass ich dann schon einen Quilt habe, den ich bei der T bis M einreichen kann, dennoch ein wenig weh (Quilt Nihon).
Immerhin ist es mir gelungen, nicht nur an einem weiteren Quilt für die T bis M relativ weit zu kommen, den ich aber hier nicht zeigen werde (voraussichtlicher Titel: Lichtskulptur). Außerdem habe ich auch noch, während ich darauf wartete, dass das Vlies für Lichtskulptur trocknete, endlich mit einem der kleinen Quilts für die Ausstellung im Fagus-Werk begonnen.


Von Apfel- und Quittenpflücken, freiwilliger Arbeitseinsatz im Kreislehrgarten und mehreren Fuhren Apfelmus kochen ganz zu schweigen. 


Insofern war es dann doch eine ertragreiche Woche.
Die wir damit abgeschlossen haben, dass wir noch ein Apfelbäumchen gepflanzt haben.



Und heute ist das Wetter ja auch schon wieder viel besser.

Nach morgendlichem Regen doch noch
das lang ersehnte Bayerisch Weiß-Blau, das sogar
noch zu strahlend blauem Himmel mutierte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen