Sonntag, 1. Juni 2014

Zur Linde im Mai

Diesen Monat habe ich versucht, ein bisschen gleichmäßiger über den Tag verteilt zur Linde zu fahren.

Ziemlich früh:

8. Mai, 7.55 h

8. Mai, 7.56 h
Am noch frühen Vormittag:

31. Mai, 9.40 h

31.Mai, 9.40 h
Am späteren Vormittag:

14. Mai, 10.42 h

14. Mai, 10.42 h
Den Gang so gegen Mittag habe ich nicht hingekriegt. Dafür aber früher Nachmittag:

12. Mai, 14.36 h

12. Mai, 14.37 h
(bei diesem Foto gefällt mir besonders die Wolke hinter dem Baum)
 Späterer Nachmittag:

9.Mai, 16.33 h
9. Mai, 16.35 h
Und, ganz am Monatsanfang, schon ziemlich knapp vor Sonnenuntergang: 

1. Mai, 19.44 h

1. Mai, 19.45h

Und ich war das erste Mal bei wirklich dichtem Regen dort. (Ob sich das lohnt?)

28. Mai, 16.05 h

28. Mai, 16.05 h
Durch das mittlerweile dichte Laub fällt der hässliche Stumpf nicht mehr so ins Auge. Ich finde es aber auffällig, dass um den Stamm herum soviel dichter Wuchs von neuen Ästen auftritt. Vielleicht ist es ja eine Art Protest gegen den grausamen Beschnitt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen