Sonntag, 27. Juli 2014

Färbewoche für Juli-Kollektion

Hinter mir liegt eine intensive Färbewoche, die viele Kräfte gebunden hat. 




Das Schöne am Färben ist aber, dass es trotz aller Vor-Überlegungen und auch Planungen immer wieder zu Überraschungen kommt. So bleibt es ein Abenteuer.
Einerseits die Schrecksekunden – trotz aller sorgfältigen Zählerei ist jetzt doch ein Stück Stoff zu wenig vorhanden, reicht es dann noch für das Erreichen der benötigten Gesamtmeterzahl für das Abo? Andererseits die Situationen, wenn ein Stück mehr da ist, die Freude aufkommt, ach, ich kann noch eine weitere Farbe ausprobieren – und dann stellte ich beim ersten Rühren fest, dass in einem Bottich nicht wirklich griffig viel Stoff war, da gehörte das Stück also rein. Glücklicherweise gemerkt, bevor ich die extra Farbe angerührt hatte!


In den vergangenen Tagen habe ich über 100 m gefärbt. Und gewaschen und gebügelt, geschnitten und verpackt. 

Sechs sortierte Stapel warten.

Ein paar fertig, ein paar noch nicht ganz.

Verpackungsabfall

Natürlich gehen nicht alle Meter davon ins Abo. Ich plane immer eine Stoffbahn für die Meterware mit ein. So kann ich Nachbestellungswünsche für einen bestimmten Stoff aus den Reihen der AbonnentInnen bedienen, und außerdem meine Farbpalette erweitern. Und außerdem bereite ich zusätzliche Packungen vor, die für Einzelbestellungen über die Webseite zur Verfügung stehen bzw. mit der Zeit bei diversen Märkten einzeln gekauft werden können.

Weil es damit aber auch noch nicht genug war, habe ich ein paar Farben, von denen ich den Eindruck hatte, dass sie nicht wirklich gut ‚weggehen’, überfärbt. Nochmal eine dicke Ladung. Aber ein paar neue Farbtöne in der Palette.



Wenn dann alles verpackt ist, setzt einerseits ein gewisser Müdigkeitszustand ein. (Dabei habe ich die Meterware noch nicht einmal aufgewickelt, das kommt erst Mitte nächster Woche.) Andererseits ist dann in der Woche die ganze Wäsche für die Familie liegengeblieben. Die Waschmaschine ist also schon wieder im Einsatz!


Verschickt wird am Dienstag, morgen bin ich erstmal für einen Tag in Regensburg verabredet.

Restepackungen gibt es diesmal drei - eine für € 18, eine für € 25 und eine in XXL-Format für € 38.


Bestellungen von Einzel- oder Restepackungen können über die Webseite aufgegeben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen