Dienstag, 12. Mai 2015

Vorbereitungen für die Nadelwelt

Am Donnerstag werde ich nach Karlsruhe fahren, wo vom Freitag bis Sonntag die Nadelwelt stattfindet. Dieses Mal bin ich mental darauf vorbereitet, dass ich nur 2.96 Standbreite haben werde, obwohl ich für 3 m bezahlt habe, davon lasse ich mich nicht mehr überraschen wie letztes Jahr.
Vorsichtshalber habe ich noch ein paar Meter gefärbt, vor allem habe ich versucht, noch ein paar dunklere Töne hinzukriegen.



Nebenbei endlich das Auswaschen meiner schon wieder länger zurückliegenden Shibori-Versuche.


Die waren im Ergebnis wieder nicht wirklich befriedigend, und ich habe beschlossen, keine Shibori-färberei mehr zu machen. Diese Riesen-Aufwand-Arbeit für kleine Stücke, die dann nicht das sind, was ich mir vorgestellt habe - jedenfalls nicht, wenn ich Steine etc. einbinde. Oobwohl ich ja nach meiner Übersetzungstätigkeit für Jan Myers-Newbury so begeistert vom Shibori über Rohre war... Aber auch da stört mich, dass es immer nur so schmale Stücke sein können. Deshalb hätte ich eine beachtliche Sammlung an Rohren abzugeben - wenn jemand Lust hat, das mal auszuprobieren?

Nebenbei hatte ich mal wieder nur linke Handschuhe, weil die rechten aufgegeben hatten...


Morgen wird noch mit Hildegard gewickelt, dann packe ich nachmittags das Auto. Der Stand, wie letztes Jahr, C 3.5.
Ich freue mich auf und über viele Besucher - Mitglieder der Patchworkgilde erhalten gegen Vorlage des Ausweises 5% Rabatt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen