Montag, 23. Juli 2018

#ausgehetzt

Am gestrigen Sonntag wir ich auch in München bei der Demonstration dabei.
Anfangs war es ziemlich nass.


Aber wir waren wirlich viele.

Der Verkehr musste warten.

Der Königsplatz war voll.
Zwar hatte die alleinherrschende Partei noch versucht, das Ganze zu diskreditieren.


Wobei man ja sagen muss, dass es deren fehlender politischer Anstand der letzten Wochen und Monate, wenn nicht sogar Jahre war, der die Leute überhaupt erst auf die Straße getrieben hatte. Wenn es politischen Anstand von ihrer Seite gegeben hätte, wäre es nicht nötig gewesen, gegen die Hetze anzugehen. Glücklicherweise bot der Regen mit seiner durchweichenden Kraft die Möglichkeit, die Aussage des Plakates zu verändern, weil alles gut abzulösen war.


Schön, dass es außerdem noch viele nette andere Plakate und Statements gab.






Und das Banner vom letzten Jahr war auch noch einmal dabei.


Ich fand es sehr wichtig, dabei zu sein. Denn meine Sorge um Deutschland und die Demokratie und Mitmenschlichkeit in unserem Land nimmt weiter zu. Reden und Handlungen der letzten Zeit sind kein geeigneter Umgangston. Und wie soll es weitergehen, bis zur Wahl, nach der Wahl?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen