Freitag, 23. September 2011

Stoff-Abo September 2011, Vorbereitungen


In der vergangenen Woche hat mich so einiges etwas durcheinander gebracht: Mein Sohn ist in die Schule gekommen, und das hat mich, obwohl ich schon vorher versucht hatte mir klarzumachen, dass das für mich wohl schwieriger sein würde, als für ihn, doch mitgenommen. (Inzwischen geht schon die zweite Schulwoche zu Ende, und bis auf einen guten Zeitrhythmus mit früh Aufstehen und abends rechtzeitig ins Bett kriegen haben wir uns schon ganz gut an die Schule gewöhnt.) Außerdem lief in genau der Woche auch ein mir sehr liebgewordenes Projekt, „Daily Mail“, das ich über ein Jahr lang mit der Textilkünstlerin Kathy Loomis betrieben hatte (über einen Zwischenstand habe ich hier auf meinem englischen Blog berichtet), aus, und auch da galt es, Abschieds-Arbeit zu leisten.

Deshalb bin ich mit den Vorbereitungen für die September-Kollektion des Stoff-Abos etwas später dran, als ich es urspünglich eingeplant hatte.
Gegen Ende der Schulferien hatte ich zwar mal eine Probefärbung gemacht, die folgende Ergebnisse gebracht hatte:


Allerdings fand ich dann doch, dass die Rost-Töne, obwohl sie mir sehr gut gefallen, den Braun-Tönen vom Juli zu ähnlich sind, und habe mich für eine ganz andere Farbkombination entschieden. Diese Stoffe bleiben mal meine eigenen und gehen nicht ins Meterware-Angebot. Ich will ja auch noch für mich selbst färben, und nicht nur von den Resten, die bei den Kollektionen abfallen, leben.
Heute ging es dann aber endlich los – Farben mischen.
Das sieht dann unter anderem so aus:


Zwischendurch ergibt sich dann wieder ein bisschen „Sink Art“.


Heute abend wird gefärbt, und nächste Woche wird verschickt. 
Seien Sie gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen