Freitag, 2. September 2011

Wiederanfang nach dem Urlaub


Wir sind seit fast zwei Wochen aus dem Familienurlaub zurück. Danach war ich nochmal für ein paar Tage mit meinem Sohn unterwegs, um Freunde zu besuchen (und die Ausstellung in Bregenz zu sehen). Aber noch sind Schulferien, und es ist nicht ganz einfach, wieder in einen funktionierenden Arbeitsrhythmus zu kommen, wenn das Kind zu Hause ist.
Allerdings habe ich es geschafft, eine Decke fertigzustellen, die ich für eine Freundin gemacht habe, von der ich vor einiger Zeit im Gegenzug Schmuck bekommen hatte.

Dummerweise habe ich aber noch zwei weitere UFOs entdeckt, die ich vollkommen vergessen hatte. Eines habe ich kritisch beäugt und zum NFO deklariert. Die bereits zusammengenähten Teile wandern in die Scrap-Kiste.

Bekam den UFO-Status aberkannt...

Diesem gewähre ich noch eine Gnadenfrist – mal sehen, ob mir dazu noch etwas einfällt, allerdings nicht sofort.

Darf den UFO-Status noch eine Weile behalten...

Stattdessen überlege ich, wie ich meine Idee, mit der ich mich bei der Europen Art Quilts bewerben möchte, realisieren könnte. Da gibt es noch einige technische Schwierigkeiten. Aber als Anfang habe ich mal meine blauen Reste nach Farbwert sortiert. Das ist immer eine Art therapeutische Tätigkeit. Und vielleicht setzt sie den Ideenfluss wieder in Gang.

Farbtherapie zur Inspirationsstärkung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen