Samstag, 12. Januar 2013

Parkettkurs in Alfeld – noch Plätze frei


Vom 22. bis 24. März ist der Parkettkurs „Vom Hölzchen aufs Stöffchen – neue Quilts nach alten Parkettmustern“, der beim ersten Durchgang am PetersbergEnde September großen Anklang gefunden hat, ein weiteres Mal geplant. Dieses Mal ein ganzes Stück weiter nördlich, in Alfeld (PLZ: 31061).
Der Kurs basiert auf einem Buch mit alten Parkettmustern, die sich in zahlreichen Fällen vortrefflich für Patchwork eignen, wenn man einen kleinen Trick weiß.
Hier noch ein paar weitere Fotos.







Alle diese Muster - bis auf das letzte Bild - sind gut mit Rollschneider und Lineal zu realisieren, und alle sind mit der Maschine nähbar. Damit erweitert sich die eher traditionell ausgerichtete Musterpalette für Patchwork erheblich. Ich bin zum Beispiel am Überlegen, ob ich mit einem der Muster versuchen werde, in der Kategorie „Traditionell“ in die „Tradition bis Moderne“ zu kommen.
Anmeldung bei Mary Schliestedt, Tel. 05181-3810, oder per e-mail patchmary[at]onlinehome.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen