Sonntag, 25. Dezember 2016

Gesperrt…



Nachdem ich es neulich endlich geschafft, getan hatte, dass ich hier auf dem Blog auf meine facebook-Identität hingewiesen habe, hat mir der große Drache jetzt das Konto gesperrt, weil ihnen mein verwendeter Name nicht gefällt. Das sei offensichtlich nicht mein eigener, im wirklichen Leben verwendeter. 
Ich komme z.Zt. an nichts ran, warte jetzt auf eine Mail und hoffe, dass ich es noch irgendwie wieder hinkriege, meine Seite als Justquilts Justcolours weiterzuführen. Das sind natürlich jetzt gerade völlig überflüssige Suchaktionen und Aktivitäten, die viel zu viel Zeit kosten. Weihnachten ist bei uns immer stressig, mein Mann arbeitet jeden Tag, entspannt ist das nicht, und dann noch so etwas nebenbei… Außerdem eine drohende Abschiebung aus der Flüchtlingsklasse, die für die Weihnachtsstimmung nicht gerade förderlich ist…

Aber hin und wieder gelingt es mir, ein Weilchen an der Nähmaschine zu sitzen und an dem Quilt zu arbeiten, den ich als Jurorin der kommenden T bis M der Patchworkgilde hängen darf bzw. will. Glücklicherweise muss ich nicht den Abgabetermin einhalten. Aber da ich etwas Neues zeigen wollte, muss ich mich schon ranhalten, damit er wirklich bald fertig ist. Wenigstens habe ich es geschafft, meine Maschine so zu verstehen, dass ich weiß, wie sie behandelt werden möchte, damit sie tut, was ich will. (Das Bild von der in ein Schutznetz eingewickelten Spule hatte ich ja schon mal gezeigt.) Jetzt verstehen wir uns sehr gut und es läuft wie am Schnürchen, nur sind es eben viele Stiche, die getan werden müssen.


Da bleiben dann auch die Blog-Weihnachtsgrüße auf der Strecke, und jetzt ist es ja eigentlich zu spät. Nächstes Jahr wieder!

1 Kommentar:

  1. Liebe Weihnachtsgruesse und alles gute im Neuen Jahr .. lese sehr gerne deine Blogs .. ich kann fb verstehen und drücke dir die Daumen
    Lg Andrea

    AntwortenLöschen