Samstag, 3. Juni 2017

Stoff-Abo: Mai-Kollektion

Endlich ist es Sommer geworden, so dass ich in der vergangenen Woche die Schneide-Aktion für die Mai-Kollektion des Stoff-Abos wieder nach draußen auf die Terrasse verlegen konnte.


Diesmal war der Stoff rechtzeitig gekommen, und ich habe in den vergangenen zwei Wochen ziemlich entspannt die Färberei neben dem Schulunterricht durchführen können. Wenn kein Zeitdruck von außen ist, geht es alles auch schneller. An einem Tag habe ich vier Farben gemacht, zwei 'Schichten' zu je zwei Farben - nur das Waschen und Bügeln ist dann ein limitierender Faktor. Wir haben ja nur die eine Waschmaschine, und das dauert dann, bis jede Farbe durchgewaschen ist.

Ein Fehler ist mir bei den Fäden passiert - ich habe ein Set zu wenig gewickelt und dementsprechend auch zu wenig gefärbt... ABer so geht's im Leben. Ich hoffe, die Betroffene Abonnentin - die eine Ersatzleistung erhalten hat - nimmt es mir nicht übel.

Hier ist die Kollektion im Gesamtanblick:

Mai 2017: Stoff-Abo Kollektion

Nächste Woche geht es mit den Stoffen nach Fürth auf die Patchworktage der Patchworkgilde e.V.. Da wird es besondere Angebote geben. Kommen Sie am Stand vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen