Freitag, 30. November 2012

Color Improvisations trifft Tuch + Technik

Vor über einem Jahr habe ich hier über das Museum Tuch + Technik berichtet, und inzwischen ist sogar auch ein Artikel von mir über dieses Museum in der Mitgliederzeitung der Patchworkgilde Deutschland e.V. erschienen.

Dreikrempelsatz im Museum Tuch + Technik, Neumünster

In wenigen Tagen nun verbinden sich dieses Museum und die ebenfalls auf diesem Blog schon mehrfach erwähnte Ausstellung "Color Improvisations". Denn die Ausstellung wird ab 7. Dezember für drei Monate in Neumünster gezeigt. Das wird der letzte Ort in Europa sein, an dem die Ausstellung gezeigt wird, bevor sie sich auf die Reise über den großen Teich begibt. Nach langem Hin und Her habe ich mich schließlich doch entschlossen, zur Eröffnung hinzufahren. Wer weiß, wann ich meine Quilts nochmal zu sehen bekomme. Und zur ersten Eröffnung in den USA werde ich es vermutlich eher nicht schaffen.

Parallel zur Color Improvisations wird in Neumünster auch eine zweite Sonderausstellung gezeigt. Diese präsentiert 15 neueste Quilts von Nancy Crow, aus der Serie "Self-Portraits".

Nancy Crow
Vor etwas mehr als zehn Tagen war die Einladung in der Post. Etwas merkwürdig das Arrangement mit dem Bild vom Quilt von Bonnie Bucknam, während es der Name Nancy Crow ist, der als Aufhänger fungiert, aber bitte:

Flyer des Museums, Vorderseite
Der Eröffnung ist am 6. Dezember um 19 Uhr, und laut Einladung sind alle meine Freunde auch eingeladen. Wer es also noch einrichten kann: herzlich willkommen!
Öffnungszeiten und weitere Informationen finden Sie hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen