Freitag, 23. November 2012

Publicity


In den letzten Wochen war ich zweimal (soweit mir bekannt) Gegenstand „öffentlicher“ Berichterstattung.
Vor knapp zwei Wochen erschien in unserer Zeitung auf der ersten Seite des Lokalteiles ein ganzseitiger Artikel über meine Ausstellung im Elsass, meine künstlerische Entwicklung der vergangenen Jahre, meine Tätigkeit als Regionalvertreterin von SAQA, und meine Kursleiterinnenaktivitäten. Sehr gelungen fand ich, wie der Redakteur den Balanceakt beschreibt, in dem sich die Quiltwelt befindet, wenn sie zwischen traditionellen bzw. funktionalen Patchworkarbeiten und künstlerischen Arbeiten balanciert.


Und nach der Lektüre war ich auch ein kleines bisschen stolz – „Mensch, bin ich gut...!“ Klingt blöd, aber das Gefühl darf vielleicht auch mal sein.
Am vergangenen Mittwoch dann erschien auf dem Blog 365 –make something & get unstuck  ein kurzer Bericht über meine „Daily Art“-Projekte, über die ich auch regelmäßig auf meinem englischen Blog
berichte. 365 ist ein Blog, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, über Leute zu berichten, die mit täglich bzw. regelmäßig durchgeführten Kunstprojekten beschäftigt sind. Auf diesen Blog bin ich durch Kathy Loomis  aufmerksam geworden, meine Partnerin im Projekt „Daily Mail“, über die vor einigen Wochen ebenfalls auf 365 berichtet worden ist. Faszinierend an diesem Blog, den ich seitdem regelmäßig verfolge (und immer weiter zurück „vorstoße“), finde ich, dass darauf solch eine Menge an Kreativität versammelt ist. Tolle Ideen!
Das macht auch Lust auf weitere eigene Projekte. Letztendlich hat es dazu geführt, dass mir inzwischen eine neue Idee für ein Anschlussprojekt gekommen ist, wenn meine derzeit laufende „Colour of the month“-Runde abgeschlossen ist. Eine Zeitlang war ich skeptisch, ob ich gleich wieder mit einem Projekt beginnen würde, oder vielleicht eine Pause einlegen solle, weil mir keine zündende Idee kam. Nochmal einen Baum wie „Daily Oak“ fände ich zwar einerseits schön, habe aber nach wie vor hier bei uns noch kein geeignetes Exemplar gefunden und verschiebe das erstmal auf wenn wir irgendwann mal wieder umziehen. Aber jetzt hätte ich zwei andere gute Ideen – und muss mich entscheiden. Entweder für eine der beiden, oder mache ich beide...?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen