Sonntag, 19. Dezember 2010

Färben mit Schnee - erste Ergebnisse

Es hat bis heute morgen heftig weitergeschneit, und wie angekündigt habe ich jeden Tag ein oder zwei weitere Experimente mit Färben mit Schnee gestartet. Es ist bereits eine schöne Ausbeute zusammen gekommen.

Um eventuelle Neugierige zu befriedigen, will ich schon mal die ersten Ergebnisse präsentieren.

Es handelt sich hierbei um die fertigen Stoffstücke, die beim allerersten Versuch entstanden sind. Ich habe sie erstmal nur mit der Hand ausgespült, zum Trocknen auf die Leine gehängt, und dann in diesem ungebügelten Zustand fotografiert. Da ich für diese zwei Stücke keine Waschmaschine anschmeißen wollte, sammle ich jetzt einfach weiter, bis die erste Waschladung voll ist, bevor ich die endgültig ausgewaschenen und dann auch gebügelten Stücke präsentieren werde.

Hier ist der Blauton, der Stoff war trocken bevor ich den Schnee darüber aufgehäuft habe (ca. die Hälfte des ganzen Stücks):



Und hier ist das Ergebnis von Brown Rose (auch ca. die Hälfte des Stücks):



Ganz besonders gut gefällt mir dieser kleine Bereich in der unteren Hälfte, wo sich das Gitter abgedruckt hat. 



Nur ein ganz kleines Stück – aber jedenfalls eine Anregung, dieses Gitter noch zu anderen Zwecken zu benutzen. (Hoffentlich kann ich der Baufirma nochmal was davon abschwatzen…)

Ich denke, von der Farbkombination werde ich mir sicher nochmal eine Dose kommen lassen!

Wenn die Waschmaschine gelaufen ist, zeige ich die weiteren Ergebnisse.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen