Dienstag, 25. Januar 2011

Stoff-Abo, Kollektion Januar 2011

In den letzten Wochen war ich ausgiebigst mit dem Färben, Bügeln, Verpacken der ersten regulären Kollektion für das Stoff-Abo beschäftigt.


Zeitweise sah meine Pinnwand, die ja eigentlich für die Design-Arbeit an neuen Quilts gedacht ist, so aus:

Kollektion Januar 2011, gebügelt, vor dem Zuschneiden
Mittlerweile sind die Packungen längst verschickt, und ein paar Rückmeldungen habe ich auch schon bekommen. So sieht die Kollektion Januar 2011 aus:


Alle Farben sind meine eigenen Mischungen. Das Gelb setzt sich zusammen aus MX 8 G und MX 3 R, das Rot aus Scarlet und MX 8 B, das Blau aus Türkis und MX G Mixing Blue. Die zwei Grüntöne wiederum sind dann unterschiedliche Mischungsverhältnisse von Gelb und Blau. Der Stoff ist ein Baumwollstoff von stof.
Es sind noch ein paar Fat-Quarter-Packungen vorhanden. Außerdem habe ich in denselben Farben jeweils noch einen Baumwoll-Satin gefärbt, auch davon sind noch jeweils ca. zwei Meter vorhanden.


Das Einzige, was eigentlich nicht so wirklich viel Spaß gemacht hat, war das Bügeln! Sobald ich es finanzieren kann, kaufe ich mir eine richtige Bügelmaschine!




P.S. Morgen geht das neue Design für die Homepage von justcolours.de online, eine andere Sachen, die mich in den letzten Wochen sehr beschäftigt hat. Sie dürfen gespannt sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen