Dienstag, 8. Februar 2011

Patchwork- und Textilmarkt Erding, Vorbereitungen

Nach einigen Überlegungen habe ich inzwischen beschlossen, Anfang April (genauer: am 3.4.2011) für das Stoff-Abo mit einem kleinen Stand beim Patchwork- und Textilmarkt in Erding vertreten zu sein: 


Dort werden bis dahin noch vorhandene Packungen des Einführungsangebotes und der ersten beiden Kollektionen vom Januar und vom März  zu kaufen sein. Außerdem werde ich eine gesonderte Messe-Kollektion herstellen, die ausschließlich in Fat-Quarter-Packungen angeboten wird – an diesem Tag alles zum Abo-Preis, auch für diejenigen, die noch kein Abonnement bestellt haben.
Diejenigen, die direkt am Stand ein Abonnement bestellen, bekommen außerdem ein Stück Stoff als Werbegeschenk.
Außerdem werde ich die Stoff-Unikate am Stand dabei haben.

Darüberhinaus allerdings dachte ich, dass ich noch etwas für diejenigen brauche, die zwar gerne handgefärbte Stoffe mögen, aber nicht unbedingt ein ganzes Abo bestellen möchten. So habe ich mich entschlossen, einen Grundstock an handgefärbten Unis herzustellen, die dann in Erding als Meterware verkauft werden können. Hierfür habe ich mir aus der im Dezember erstellten Farbtafel einen kleinen Farbkreis zusammengesucht, der aus Grund-, Misch- und dazwischenliegenden sekundären Mischfarben besteht, plus vier verschiedenen Brauntönen, also 16 verschiedene Farben.

Farbkreis, ausgewählt aus der Mustertafel vom Dezember

Von diesen Farben werde ich jeweils die Grundstufe in der vollen Farbsättigung und zwei Verdünnungen färben – insgesamt ergibt das 48 Farben unterschiedlicher Intensitäten. 

Das alles macht natürlich eine ganze Menge Arbeit, und damit ich nicht am Schluss ins Rotieren gerate, habe ich vor zwei Wochen damit angefangen. So weit bin ich schon:

bisher fertig gefärbte Stoffe für Erding

Das ist noch nicht ganz ein Drittel der zu färbenden Stoffe. Aber sieht doch schon ganz gut aus. Und es bleibt ja noch genügend Zeit.

Nur das Bügeln... hat jemand vielleicht preiswert eine Bügelmaschine abzugeben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen