Donnerstag, 19. Mai 2016

Pfingstferien im Regen...

Pfingstferien, mein Mann hat Urlaub und wir wollten eigentlich von Zuhause aus segeln. 

so wie im letzten Jahr, das wäre schön gewesen...

Allerdings konnte das Unterschiff unseres kleinen Bootes, das nach etlichen Jahren Betrieb endlich mal einer Generalüberholung bedurfte, wegen der kalten Witterung nicht gerichtet werden. Und zu kalt ist es ja bis jetzt außerdem, Regen inklusive. Dazu kommt, dass mein Mann sich bei einer Essenseinladung neulich eine erhebliche Magenverstimmung zugezogen hat, weil er das angebotene Essen, so lecker er es auch fand, nicht vertragen hat. Dementsprechend schlecht war die Großwetterlage auch im Haus – ähnlich, wie die heutigen 11 Grad bei Dauerregen. Der Sohn wollte ein selbst-organisiertes Basketballtrainingslager veranstalten, ich wäre ins Schwimmbad gegangen, alles nicht möglich. Gut, das Schwimmbad könnte ich einlegen, schließlich brüste ich mich immer damit, dass ich vor allem ins Freibad gehe, wenn es regnet und ich auf die Art das ganze Becken für mich alleine haben kann. Aber heute kneife auch ich. Heizung ist schon auf Sommerbetrieb... Und so warten wir auf die angekündigte Hitze.
Immerhin habe ich den Prototyp, breit für das Strickprojekt jetzt fertig und 'gespannt'.



Und nebenbei wird immer mal wieder was genäht, allerdings ist im Moment nicht so der ganz große Wurf in der Mache. Ich grübele über weitere Ideen, und wie die umsetzbar wären, oder ob es sich überhaupt lohnt, sie in Arbeit zu nehmen.
Eine Überlegung basiert auf einem gestickten Afghanistan Quadrat, das ich über Guldusi gekauft habe, und das ursprünglich angefertigt worden war, um für die Kooperation des Vereins mit der Patchworkzeitung für das 20-jährige Jubiläum zu dienen. Offensichtlich aber konnte die Stickerin keine Zahlen lesen, jedenfalls hat sie die 2 in der 20 spiegelverkehrt gestickt. 


Das gerade fand ich den Reiz an diesem Quadrat. Für eine Einreichung beim Wettbewerb in Maastricht, die ja auch ein 20-jähriges Jubiläum feiern, hat es bei mir nicht mehr gereicht. Und meine Überlegungen, das Quadrat als eine kleine Keimzelle zu nehmen und durch Vergrößerungen und Überlappung weiterzuentwickeln sind (noch?) nicht so ganz der Bringer.

Fotomontage am Computer.
Das kleinste Quadrat wäre das ca. 8x8cm große gestickte Originalquadrat.


So sähe die Vorlage für die Schablonen aus -
oben rechts noch mal etwas hinzugefügt im Vergleich zur farbigen Montage


Deshalb bleibt dieser Entwurf wohl erstmal in der Schublade. Aber das kann man ja auch  mal zugeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen