Zwischendurch habe ich es zwar immer mal wieder geschafft, ein Weilchen an die Nähmaschine zu huschen. Dann konnte ich an dem Quilt zur Aufgabenstellung "Autumn Colours" für International Threads weiterarbeiten.
Detail |
Jetzt fehlen noch Rand etc. Außerdem habe ich inzwischen schon mit dem Quilten für meinen Beitrag für den Wettbewerb im Elsass angefangen.
Allerdings könnte es da noch soweit kommen, dass ich mich entschließe, nicht auf die endgültige Maximalgröße zuzuschneiden, wenn das Quilten fertig ist, momentan ist er ein bisschen größer, und vielleicht will ich ihn dann nicht zurechtstutzen? Wir werden sehen.
Und ich habe einen Quiltauftrag für eine Decke auf der Longarm-Maschine, der möglichst bald erledigt sein soll.
Aber wenn ich weiß, es sind jetzt nur gerade 10 Minuten, bis schon wieder etwas ansteht, das mich anderweitig mit Beschlag belegen wird, setze ich mich, ehrlich gesagt, nicht an die Maschine, sondern nur kurz für ein paar Minuten ans Spinnrad.
Aber jetzt ist der Feierstress mit Geburtstagsfeiern, Kuchenbacken, Hochzeitstag dann auch wieder für dieses Jahr vorbei. Dann wird auch wieder Zeit bleiben für regelmäßigere Blog-Einträge.
Immerhin habe ich es heute geschafft, knapp 90 Minuten vor Ablauf der Einreichfrist einen Quilt bei den Fine Art Quilt Masters in Birmingham anzumelden. Ganz kurz habe ich, nachdem ich herausgefunden hatte, wie ich das pdf-Formular am Computer ausfüllen konnte, ohne eine lebenslange Dauermiete auf Adobe-Programme zu zahlen, noch gezögert, denn 42 Pfund Sterling als Rückporto fand ich dann schon einen äußerst steilen Preis, der mich fast abgehalten hätte. Aber jetzt ist alles abgeschickt, und ob ich, falls der nicht angenommen wird, für das allgemeine Festival einreiche, kann ich mir dann ja immer noch mal überlegen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen