Dienstag, 22. März 2011

Stoff-Abo, Kollektion März 2011

Am Samstag ging die März-Kollektion für die Abonnentinnen raus. Ich bin extra zur Post gegangen, damit mit dem Porto nichts schief geht. Leider hat es die Angestellte in der Post aber geschafft, bei mindestens drei Sendungen - so viele sind gestern und heute wieder zurück gekommen! - die Marken so ungeschickt drauf zu kleben, dass sie offensichtlich abgefallen sind. Zwei weitere Gänge zur Post später müssten jetzt aber dann doch irgendwann alle Sendungen bei ihren Adressatinnen ankommen, das hoffe ich jedenfalls. (Wenigstens waren sie in der Poststelle umgänglich genug und haben mir das verloren gegangene Porto anstandslos ersetzt - der Vorteil in einer Kleinstadt, dort kennen sie mich...)


Diesmal wurde die Farbauswahl für die Kollektion ganz eindeutig von meinen Sehnsüchten nach Frühlingsfarben beeinflusst. Ich stelle mir vor, dass sie auch bei den Empfängerinnen Frühlingsgefühle weckt!


Diesmal ist der Stoff ein schöner fester Baumwoll-Popelin. Das hellere Rot und das hellere Grün sind jeweils Verdünnungen der dunkleren Farbtöne. Beim Anrühren der Farben ist mir allerdings  auch ein Fehler unterlaufen: irgendwie habe ich es geschafft, zweimal praktisch das gleiche Grün zu mischen, statt des eigentlich geplanten Blau. Minimaler Unterschied zwar - aber doch eindeutig zu ähnlich, als dass ich es zusammen in eine/diese Kollektion gesteckt hätte. Also musste ich das Blau nachfärben, und da ist mir dann das Farbpulver ausgegangen. Und wenn es auch ein wunderschönes Blau geworden ist, so gebe ich ehrlich zu, dass es eigentlich noch ein etwas anderes Blau sein sollte - aber so ist das nun mal. Vom Blau können allerdings diesmal keine Nachbestellungen angenommen werden.
Dafür hätte ich noch sechs Meter von einem ganz ähnlichen dunklen Grün auf Lager...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen