Donnerstag, 3. März 2011

Vorbereitungen für Patchwork- und Textilmarkt, Erding

Mit den Vorbereitungen für den Patchwork-und Textilmarkt in Erding am 3. April bin ich inzwischen ein gutes Stück vorangekommen.

Der Farbkreis mit den Verdünnungen ist fertig.
Hier ist ein Foto der zweiten Hälfte:



Zusammen mit der bereits früher gezeigten Hälfte sieht das dann so aus:



Inzwischen habe ich auch ein Bügelsystem entwickelt, mit dem die Bügelmengen auch ohne große Bügelmaschine einigermaßen erträglich gehandhabt werden können. Ich stecke die Stoffe nach dem gründlichen Auswaschen (mehrere Gänge in der Waschmaschine) in den Trockner, der aber nur auf ‚Mangelfeucht’ gestellt ist. Und dann muss sofort nach Ertönen des Piepstones losgebügelt werden. Mit der Dampfstation, die eine Luft-Absaugfunktion und Wärmeplatte hat, geht das dann flott und ziemlich faltenfrei. Spaß macht es zwar immer noch nicht so wirklich, aber es ist nun zu einem der vielen Schritte im Herstellungsprozess geworden: Gut geplant ist halb gebügelt...

Vor zwei Tagen hatte ich mir eine gute Bekannte zu Hilfe geholt, und gemeinsam haben wir die bisher fertigen Stoffe gefaltet und auf Pappkartons gewickelt. Jetzt sieht das alles schon sehr vielversprechend aus.

Meterware für den Verkaufsstand in Erding am 3. April 2011

Die Stoffe für die Messe-Kollektion sind auch bereits gefärbt und gebügelt und müssen jetzt nur noch geschnitten und verpackt werden, dann werde ich sie hier ebenfalls zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen