Mittwoch, 5. Dezember 2012

Leise rieselt der Schnee...


Im medialen Zeitalter der Überberichterstattung gibt es ja keinen normalen Winteranfang mehr, bei dem Anfang Dezember mit Schneefall gerechnet wird. Es wird immer gleich ein Wintereinbruch mit Schneechaos angekündigt, der Verkehr soll zusammenbrechen. Die Welt geht unter...
Vom ersten Schneefall Ende Oktober war ich ja tatsächlich noch überrascht worden, und der blieb leider nicht lange genug liegen, um noch da zu sein, nachdem wir aus unserem dreitägigen Urlaub zurückkamen. Von dem seitdem mehrfach angekündigten bevorstehenden Schneechaos hat uns bisher noch nichts erreicht. Anfang der Woche allerdings hat es tatsächlich ein bisschen geschneit, und ich war dieses Mal besser vorbereitet, hatte Stoff in Soda getränkt und stand sozusagen Schaufel bei Fuß.
Sämtliche erreichbaren Flächen wurden abgeräumt:

Mülltonnendeckel sind bestens geeignet als
Schneelager fürs Färben

Auch ein Trampolin bietet eine erfreulich große Fläche.

Vier Kisten konnte ich füllen, hier die ersten zwei.


Die ersten Ergebnisse hängen auf der Leine.


Jetzt scheint es allerdings tatsächlich richtig loszugehen mit dem Schnee. Und ich möchte morgen früh mit dem Zug nach Neumünster fahren, um abends bei der Eröffnung von Color Improvisations dabei zu sein. Schneechaos und Wintereinbruch natürlich genau dann, wenn ich es nicht brauchen kann, und leider auch nicht nutzen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen