Donnerstag, 22. Mai 2014

Aufbau in Karlsruhe

Da ich gestern nachmittag und abend noch zeitintensive Termine wegen meines Sohnes wahrnehmen musste, gestaltet sich mein erster Stand-Auftritt bei der Nadelwelt in Karlsruhe etwas holpriger als ich mir das eigentlich vorgestellt hatte.
Mein treuer und verständnisvoller Gatte ist extra mit mir zusammen um sechs Uhr aufgestanden, um gemeinsam das Auto zu beladen und die Sicherung der Kisten vorzunehmen. Er traut mir nicht so recht, dass ich das wirklich gut und gründlich mache, aber ich habe schon viel von ihm gelernt und bin sehr gewissenhaft, wenn ich es alleine machen muss. Wenn er allerdings da ist und die Sache in die Hand nimmt, lasse ich ihn das auch gerne vollständig alleine erledigen.

mal wieder vollgepackt - das Fassungsvermögen eines
Caddys ist einfach enorm!

Dank einer Eingebung habe ich gerade noch rechtzeitig entschieden, doch lieber die 'nördliche' Autobahnroute über Regensburg und Heilbronn zu nehmen, was mir einen 20-km-langen Stau auf der A8 erspart hat.
Da es aber so ein 'last minute'-Packen war, habe ich, obwohl ich eigentlich alles vorbereitet und bereitgestellt hatte, doch zwei Sachen vergessen, was mich ein bisschen ärgert und mir außerdem in Karlsruhe dann noch einen Besuch im Baumarkt beschert hat. Der Quilt, den ich hinten an der Wand im Stand aufhängen wollte, kann allerdings durch keinen Baumarktbesuch herbeigezaubert werden. Da gibt es nur die Beleuchtung.

Vor dem großen Ansturm: Verpflegungsbereich am anderen Ende der Halle

noch völlig undekoriert

Außerdem erlebte ich eine etwas unangenehme Überraschung, als ich merkte, dass ein 3 m breiter Stand tatsächlich nur 2,94m misst. Meine drei jeweils einen Meter langen Holzständer für die Stoffe passen jedenfalls nicht alle drei nahtlos nebeneinander, sondern an einer Stelle muss ich stückeln/schichten.


Ich verstehe auch nicht ganz, warum bei meinen drei Metern beide Wand-Dicken abgehen, da die Nebenstände diese Wände ja von der anderen Seite auch benutzen, und außerdem freie Ecken haben. Aber vermutlich lohnt es sich einfach nicht, sich darüber zu ärgern, schließlich habe ich daraus etwas gelernt.
Jetzt wartet der Stand auf die Besuchermassen - morgen früh werde ich allerdings schon noch ein wenig mehr dekorieren, wenn es auch kein Quilt sein wird, der an der hinteren Wand hängen wird.


1 Kommentar:

  1. Liebe Frau Lenk, der Stand sieht auch in Natura sehr gut aus - und die Stoffe sind wunderschön. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

    AntwortenLöschen