Freitag, 10. April 2015

Auf dem Weg nach Prag

Gestern sind Kathy Loomis und ich gemeinsam mit dem Zug nach Prag gefahren, wo unsere Gruppe „International Threads“ das erste Mal mit einer gemeinsamen Ausstellung an die Öffentlichkeit tritt.

Eine ganze Ausstellung in zwei Koffern

Von uns aus kann man zweimal am Tag – eigentlich – mit nur einmal Umsteigen nach Prag kommen, und ich hatte mir gedacht, dass es bequemer wäre, dieses Mal die Reise mit dem Zug zu machen. Wie das Schicksal es aber will, hat sich zwischen der ersten Fahrplanauskunft mit Kartenkauf und dem Reiseantritt eine Baustelle an den Gleisen dazwischengeschoben, und in Regensburg mussten wir in den Bus nach Schwandorf steigen, von wo es dann wiederum mit dem Zug weiterging. Sonst hat aber alles gut geklappt. Wir haben zeitweise auf der Landkarte verfolgt, wo wir uns gerade befanden, 


und hatten auch nur wenig Verspätung bei der Einfahrt in Prag.


Ganz schnell sind wir dann auch zum Aufhängen der Ausstellung übergegangen, wobei wir tatkräftig von Barbara Lange unterstützt wurden, die ebenfalls Mitglied der Gruppe ist, und mit der von ihr und Angelika Henrichs kuratierten Ausstellung „Radiation“ angereist war. Barbara hat ja, wie sie selbst sagt, eine eingebaute Leiter, und so war nach dem ersten Sortieren der Quilts ein zügiges Aufhängen gewährleistet. 



Die Feinjustierung hat dann etwas länger gedauert, aber um kurz vor acht waren wir fertig. Es ist eine wunderbare Ausstellung geworden. Bisher hatten wir die Quilts ja jeweils nur auf den Fotos gesehen, die jede auf dem Blog veröffentlicht hatte, wenn sie ein Ergebnis einer Aufgabenstellung gezeigt hat. Jetzt treffen alle Quilts zusammen, und die jeweils zu einer Aufgabenstellung gehörigen haben wir (weitestgehend) zusammen in eine Abteilung gehängt. Sehr interessant, wie sich da alles zusammengefügt hat.


Mehr Fotos morgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen