Donnerstag, 11. Juni 2015

Schulung fertig, jetzt geht's los.

Nach dem ersten zufriedenstellenden Tag am Montag fand am Dienstag ein ganz intensiver und zufriedenstellender zweiter Einführungstag in meine Longarm-Maschine statt. Fäden austesten, immer mal über die ausgelassenen Stiche nachdenken, die hin und wieder noch auftauchten, aber allmählich nachließen, Fadenspannung ausprobieren, Musteranlagen, das Arbeiten mit dem Laser für das Abfahren von Papiervorlagen, Lineale...


Wir waren so intensiv beschäftigt, dass ich praktisch keine Fotos gemacht habe, nur dieses oben von Patricia . Sie wiederum hat eines von mir geschossen, das ich aber im Moment nicht von meinem Handy runterziehen kann, weil es gerade keine Emails versenden will. Stattdessen also Bilder von den zwei Herren der Schöpfung, die natürlich beide schon mal Hand angelegt und sich versucht haben, große Maschinen sind ja faszinierend:


Der 'supporting quilter husband' beim Austesten

So weit, so gut. Ich gehe zuversichtlich in die Zukunft als Longarmquilterin. Jetzt heißt es erstmal üben üben üben. So werden vielleicht ein paar der Stoff in meinen Kisten endlich ihrer Bestimmung zugeführt?

1 Kommentar:

  1. Liebe Uta,
    mit Deinem neuen Schätzchen wünsche ich Dir viele gute Ergebnisse und Freude bei der Arbeit - wenn es Dir zu viel werden sollte, Du hast ja tüchtige Helfer, wie auf den Fotos zu sehen ist.
    Viele Grüße
    Erika

    AntwortenLöschen