Donnerstag, 23. Februar 2017

The 70273 Project - erste Blöcke

Über den Blog von Sandy Snowden habe ich im letzen Jahr zum ersten Mal von The 70273 Project gelesen und gehört. Eine Zeitlang tauchten bei ihr immer wieder die Postst auf, in denen sie über ihre roten Kreuze berichtete, und erst gegen Ende des Jahres hatte ich denn Zeit und Muße, mal nachzuschauen, worum es dabei eigentlich genau geht. Als ich es dann getan hatte, war mir ziemlich schnell klar, dass ich da zumindest auch ein bisschen mit beteiligt sein wollte. Also habe ich mit Jeanne Hewell-Chambers Kontakt aufgenommen. Ich habe gefragt, ob sie bei diesem Projekt auch deutsche Beteiligung haben will - aus früheren Erfahrungen mit diesem Thema bin ich da schon etwas vorsichtig geworden. Und ich habe ihr angeboten, ein paar Blöcke zu nähen, aber vielleicht auch mal einen Quilt auf der Longarm zu quilten.
Das hat sich dann ganz schnell entwickelt. Für das kommende Magazin der Patchworkgilde hat Jeanne einen Artikel geschrieben, in dem sie das Projekt vorstellt. Diesen Artikel habe ich für sie übersetzt, und um ihm nicht weiter vorzugreifen, werde ich über das Projekt hier an dieser Stelle erstmal noch nicht viel schreiben.
Jeanne hat mich gebeten, "Ambassador", also Botschafterin, für das Projekt in Deutschland zu sein, und mit der Patchworkgilde ist es abgesprochen, dass bei mir Blöcke für gemeinsame Verschickungsaktionen gesammelt und gelagert werden können/sollen, und dass auf der Webseite der Patchworkgilde ein Link zum Formular, mit dem man sich beteiligen kann, bereitgestellt werden wird. Das wird in den nächsten zwei Wochen auf jeden Fall geschehen.
Und heute habe ich mich, da es in der letzten Woche endlich wieder gelungen war, hin und wieder auch mal an der Nähmaschine zu sitzen, dann meine ersten Blöcke für das Projekt hergestellt, um mich ansatzweise mit den Größen vertraut zu machen.

erste Zuschnitte, noch nichts genäht

Vier erste Blöcke, fertig genäht.

Ich bin gespannt, wohin diese Beteiligung führen wird.

1 Kommentar:

  1. Uta, vielen Dank für Deine Beteiligung! Ich bin Botschafterin in Frankreich Es ist ein wichtiges, bedeutendes Projekt.

    AntwortenLöschen