Mittwoch, 23. Mai 2018

Textil-Künstler Symposium

 Ganz allmählich fange ich an, mich von den Anstrengungen des Textil-Künstler-Symposiums der vergangenen Woche zu erholen. Hier habe ich schon ein bisschen auf dem englischen Blog berichtet, und inzwischen auch die Fotos hochgeladen, die vom Hotel aus am Abend des zweiten Tages nicht hochzuladen waren. Und danach bin ich nicht mehr dazu gekommen. Wir haben wirklich lange Stunden gearbeitet, und es war unbeschreiblich anstrengend. Glücklicherweise war ich von meinem Entwurf und dem Vorhaben insgesamt so überzeugt, dass keine Krisen und Selbstzweifel aufkamen, wie es sonst oft passiert, wenn ich mit mehr Muße an einem Quilt arbeite. Dazu war einfach nicht genügend Zeit.

Am dritten Tag konnte ich das Top kochen, um die stabilisierende Stickvlies-
Unterlage und das Avalon aufzulösen.

Der erste und zweite Tag waren eher warm, aber am dritten Tag fing es an zu regnen, so dass wir vom Bauhof der Stadt noch Heizpilze ins Zelt gestellt bekamen, wie sie sonst bei Restaurants auf den Außenbereichen zu finden sind. Die hatten wir auch wirklich nötig, denn morgens galt es, die Luftfeuchtigkeit wieder aus dem Zelt zu vertreiben. Wenn ich dann das Gefühl hatte, zwischen den zwei Pilzen gut gegrillt worden zu sein, denn ich habe in der Mitte des Zeltes gesessen und hatte einen vor mir und einen hinter mir, haben wir sie wieder ausgestellt.



Hier legt Angelika Hoegerl zum ersten Mal ihre Arbeit "Deckenspiegel" in ihrer ganzen Größe aus.



Und in diesem Zustand befindet sich, nachdem die Arbeit im Zelt beendet worden ist, derzeit mein Quilt. Fast fertig gequiltet, dann müssen die Fäden beschnitten werden und der Rand gemacht. Noch bin ich am Überlegen, ob ich ihn auf einen Keilrahmen ziehen werde oder nicht. Wir sind  aber erstmal in Urlaub gefahren, ich habe ihn nicht mitgenommen und versuche nun auszuschlafen und mich zu erholen.

text messages 18, work in progress

Bei der Präsentation am Sonntag: in der Mitte Angelika Hoegerl, rechts
Judith Siedenberger.


Es war eine tolle Erfahrung. Aber ich brauche noch ein paar Tage...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen