Dienstag, 2. November 2010

Der Anfang - justcolours.de geht in die erste Runde!

In wenigen Tagen wird die erste Lieferung des neuen Stoff-Abos für handgefärbte Stoffe ausgeliefert. Ich danke allen, die sich auf das Abenteuer eingelassen haben, und sich mit mir auf diese Fahrt in unbekannte Farberlebnisse begeben. 

Die Idee zum Stoff-Abo schwebte mir schon lange vor, nachdem ich über eine ganze Zeit einen sogenannten "fabric club" aus den USA bezogen hatte und jedes Mal bei Ankunft eines der kleinen Päckchen die Spannung und Überraschung genoss. Was würde wohl dieses Mal drin sein? Würde ich mit der Auswahl spontan etwas anfangen können, oder würde ich die Stoffe erstmal in die Stoffvoräte zur späteren Verwendung einordnen? Die Auswahlpäckchen waren immer liebevoll mit einer kleinen Schleife zusammengebunden, und manches Päckchen habe ich erstmal eine Weile als Ganzes aufgehoben, weil sie mir so gut gefallen haben.

Vor einem guten Jahr dann lernte ich auf der Messe in Vicenza (http://www.vicenzafiera.it/it/living/salone_bricolage/), wo ich eine Ausstellung meiner Quilts hatte, eine Vertreterin für Stoffe kennen, mit der ich über die Möglichkeiten redete, für das Handfärben geeignete Stoffe zu erwerben.
Im Juli diesen Jahres haben eine gute Freundin und ich uns dann daran gemacht, eine systematische Farbtabelle für Proxion-Farben zu erstellen, um Färbe-Ergebnisse auch reproduzierbar zu machen.


Während dieser Woche nahm dann die Idee für das Stoff-Abo konkretere Formen an. Und in wenigen Tagen wird es soweit sein.

Natürlich wünsche ich mir, dass meine Stoff-Päckchen spontan zu kreativen Ausbrüchen führen und die Stoffe kein langes Wartedasein in Stoffkisten fristen müssen.
Lassen Sie sich überraschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen