Mittwoch, 27. Februar 2013

Vorbereitungen für Patchworkmarkt in Erding


Nachdem es nochmal heftig geschneit hatte, konnte ich trotz des bereits verkündeten „vorläufigen Endes“  weitere Schneefärbereien durchführen. Der Stapel wächst, und da gestern meine treue Wickel-Helferin Hildegard da war, werde ich demnächst die Fotos der neuen Stücke auf die Webseite hochladen.



Neulich habe ich ein Vergleichsexperiment gestartet. Bei den beiden abgebildeten Kisten handelt es sich keineswegs um dieselbe Farbmischung, auch wenn das auf den ersten Blick so aussieht.


Sondern es ist der Vergleich zwischen einer fertigen Mischung „Maroon“ und einer Eigenmischung von Scarlett und einer Sorte Schwarz. Allerdings hatte ich schon bevor ich die Farbe auf den Schnee auftrug, vergessen, welche Farbe nun aus welcher Mischung hergestellt worden war. Es wird interessant sein zu sehen, ob sich anhand der Unterschiede – dass es solche geben wird, nehme ich doch stark an – feststellen lassen wird, welche Mischung welches Ergebnis bringt.



Jedenfalls bin ich außer meinem Sohn mittlerweile die Einzige in meiner Umgebung, die sich noch über Schneefall freut. Alle anderen jammern, dass sie den Winter satt hätten und endlich der Frühling kommen solle. Im November hingegen haben alle gejammert (da war ich ja auch dabei...), dass das ja kein richtiger Winter wäre, nur grau, das ist doch kein Zustand, und mit 15 bis 20 Grad an Weihnachten, da kann man ja an Heiligabend draußen auf der Terrasse Mittag essen. Zwar habe ich inzwischen auch das Gefühl, dass es nun allmählich genug ist mit dem Schneefärben für diese Saison. (Und, wenn man ehrlich ist: Sonne wie auf dem oberen Bild haben wir in den letzten Wochen einfach viel zu selten gehabt.) Teilweise liegt das daran, dass ich kaum noch ungefärbten Stoff habe, den ich färben könnte, und die nächste Lieferung kommt erst Anfang März. Teilweise liegt das aber auch daran, dass mittlerweile einige Meter zusammengekommen sind, die meine Vorratskisten gut füllen. 
Gemeinsam mit den Packungen der vergangenen drei Abo-Lieferungen und der vorhandenen Meterware bin ich also gut für den bevorstehenden Patchwork- und Textilmarkt in Erding am 10. März gerüstet, bei dem ich wieder mit einem Stand vertreten sein werde.


Im vergangenen Herbst hatte mir eine Leserin dieses Foto zugeschickt.


Für dieses Mal habe ich mir eine ganz andere Präsentationsweise ausgedacht. Die Grundlage dafür ist noch beim Schreiner in Arbeit, aber eine rechtzeitige Fertigstellung für Erding wurde mir zugesagt. Dann werden keine Plastikboxen mehr auf dem Tisch stehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen