Sonntag, 20. Juli 2014

Sag’ mir, wo die Nadeln sind...

Mehrere Wochen lang habe ich meine Stecknadeldose gesucht. 


Ich war der Meinung, ich hätte sie in Berlin auf der textilea art dabei gehabt. Aber sie tauchte weder aus der Tasche mit der Schneidematte, noch aus der Stand-Grundausrüstungskiste oder aus einer der Stoff-Kisten auf. Und unter dem Berg auf meinem Schneidetisch, der sich ungefähr in der Gegend auftürmt, wo die Dose normalerweise zu finden ist, war sie auch nicht, trotz mehrfachen mehr oder weniger aufdringlichen Durchstöberns.


Nun ist es keinesfalls so, dass ich keine anderen Stecknadeln hätte.
Die feinen spitzen, die ich auch immer im Kurs anpreise, weil man gut drübernähen kann,


die wirklich langen und seeehr spitzen (schon öfter schmerzhaft beim Quiltzusammenstecken erfahren!),


und auch noch diese Variante.


Aber keine von diesen taugt richtig dazu, um etwas an der Designwand festzustecken. Dazu braucht es die Feld-Wald-und-Wiesen-Stecknadeln. Wobei ich auch immer eine ganze Menge von denen an der Wand habe. 


Es war also nicht so, dass ich nicht arbeiten konnte.
Bis auf diese innere Leerstelle, wenn man weiß, man hatte etwas, das hat im Prinzip einen festen Platz, und jetzt ist es nicht da. Und man hat eigentlich alle Stellen abgesucht, von denen man meint, das wären die einzigen, wo es noch sein könnte. Gar kein schönes Gefühl!
Heute früh habe ich dann noch einmal ganz intensiv nachgedacht, wann ich sie denn wirklich das letzte Mal bewusst gesehen habe. Und festgestellt, dass ich sie auch schon vor Berlin ein Weilchen nicht gesehen hatte.
Und dann gab es also noch einen Ort, wo ich schauen konnte – die große Tasche, die ich in Staufen bei Jan und Jean dabeihatte. Und in deren Seitentasche war die Dose dann tatsächlich versteckt.

Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung. Bis auf die Tatsache, dass es vielleicht doch mal wieder sinnvoll wäre, den Schneidetisch soweit zu entleeren, dass solche Suchaktionen nicht in Aktionen ausarten müssten, sondern ganz eindeutig ist, ob etwas am angestammten Platz zu finden ist oder nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen