Dienstag, 15. Juli 2014

Was gerade gut läuft

Die vergangene Woche war produktiv – nicht nur in Bezug auf die Beeren-Ernte, von der ich schon im letzten Post berichtet habe, sondern das bisschen Zeit, das ich an der Nähmaschine zubringen konnte, erbrachte schnell ein – vorher gut durchgedachtes – Resultat, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Ausgehend von einem Streifenstoff, an dem ich im März beim Abhängen meiner Quilts im quiltstar nicht vorbeigehen konnte, enstand dieser kleine 40 x 80 cm große Quilt.


Challenge 3, 40 x 80 cm

Nebenbei allerdings ließ mich der Frust über die vermasselte Einreichung für Ste. Marie-aux-Mines nicht los. Dazu kam dann noch die Ablehnung meiner zwei Quilts, die ich bei Wide Horizons IV eingereicht hatte. Und als negative Kröning noch plötzliche Terminänderungen für die schon seite längerem geplante Ausstellung in der Schweiz, die eigentlich für Ende September angesetzt war. Weil der neue Termin mitten in unserem geplanten Urlaub lag, habe ich mich dann schweren Herzens entschlossen, die Ausstellung abzusagen. Obwohl ich mit dem kleinen Quilt gut vorankam, hatte ich die ganze Woch über insgesamt eher das Gefühl, dass es zur Zeit eigentlich gar nicht so gut läuft.
Das stimmt so natürlich nicht, vielleicht ist das alles nur eine Prise Midlife-Crisis? Also habe ich versucht, mir deutlich vor Augen zu führen, was denn gerade gut klappt.
Zum Beispiel habe ich jeweils einen Quilt in zwei zur Zeit sehr erfolgreichen Ausstellungen. Das ist einmal die SAQA-Ausstellung text messages, die bei Ausstellungsorten offensichtlich so gut ankommt, dass bereits jetzt der Zeitraum, für den wir die teilnehmenden Quilts als „reisefähig“ zur Verfügung stellen mussten, um ein gutes halbes Jahr verlängert worden ist. Bis ins Jahr 2016 hinein sind bereits Termine geplant, u.a. im Morris Museum in Morristown, NJ (USA) vom 14. November 2015 bis 20. März 2016. Der nächste Termin ist im August in Oregon
Außerdem bin ich auch mit dem Quilt „Ultraviolett“ in der Radiation-Ausstellung vertreten, die vor kurzem in Genf ihren ersten Erfolg gefeiert hat. Einen Bericht über die Vorbereitungen gibt es hier.

Ausstellungsplakat

Barbara Lange, Radiation Protection Shield

Heidi Förster, Radiation - Half Rotation 
Uta Lenk, Ultraviolett

Ultraviolett, Detail

Ultraviolett, Detail


Weitere bereits fest geplante Stationen werden Ste. Marie-aux-Mines im September und Prag im April sein, außerdem laufen wohl auch Gespräche für Orte ganz weit weg... und ein Katalog soll auch gedruckt werden. Ich freue mich drauf, die Ausstellung im Elsass zu sehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen