Mittwoch, 9. September 2015

Der Wettbewerb Ste. Marie-aux-Mines und ich

Über Jahre hinweg habe ich jetzt schon eine merkwürdige Beziehung zum Wettbewerb im Elsass. Ich habe es geschafft, die damals schlecht übersetzten Größenvorschriften mißzuverstehen und deshalb nicht angenommen zu werden. Ich hatte einen Quilt, der eine Beule warf und nur durch einen wagemutigen Schnitt inclusive Entfernung eines Teils der Materialbeule gerettet werden konnte. Dann war ich Jurorin. Im Jahr drauf wurde ich aussortiert. Letztes Jahr hatte ich mir das Einreich-Datum falsch gemerkt und den fertigen Quilt nicht rechtzeitig angemeldet. (Der wartet noch auf einen würdigen Rahmen, in dem er das Licht der Öffentlichkeit erblicken darf.)
Und dieses Jahr?
Wieder mal Schwierigkeiten meinerseits, die Größenverhältnisse hinzukriegen. Das hatte ich dann aber geschafft. Nur durch Zufall kam heraus, dass es bei meiner Online-Einreichung Probleme gegeben hatte, die allerdings gerade noch rechtzeitig behoben werden konnten. Mein Quilt wurde ausgewählt. Wegen des Poststreikes im Juli habe ich mich dann enschlossen, nicht die gelbe Macht zu wählen, sondern habe einen anderen Paketdienst in Anspruch genommen.
Und gestern erhielt ich die E-Mail von den Veranstaltern, mein "Patchwork" sei nicht angekommen, ob ich es denn selbst bringen würde...? Man kann sich vorstellen, dass ich aus allen Wolken fiel.
Glücklicherweise hatte ich den Einlieferungsschein aufgehoben, denn ich hatte gleichzeitig die beiden Pakete nach England und nach Frankreich abgeschickt, der Quilt aus England ist schon längst wieder nach der Ausstellung zurückgekommen. Laut Verfolgungsnummer auf dem Schein wurde das Paket in Ste. Marie auch zugestellt. Nur weiß im Moment keiner, wo es ist. Mal sehen, ob es bis Mittwoch noch auftaucht...
Ich werde mir  überlegen, ob ich nochmal auf die Idee kommen werde, bei dem Wettbewerb einzureichen. Vielleicht ist der Verzicht darauf sinnvoller, als jedes Mal mit irgendwelchen Aufregungen konfrontiert zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen