Nach einigen Jahren 'Abstinenz' werde ich dieses Jahr wieder mit einem Stand bei den Patchworktagen vertreten sein.
Die Abstinenz war teilweise familiär begründet, weil die Patchworktage einige Male in den ersten Mai-Tagen stattfanden, und sich heftig mit dem Geburtstag meines Sohnes überschnitten. Bei einem Grundschüler, der noch Kindergeburtstag feiern muss, und das auch noch einigermaßen zeitnah, ist es einfach nicht so ganz gut, wenn die Mama am Geburtstag nicht da ist zum Kuchen backen.
Letztes Jahr dann die ungeschickte terminliche Überschneidung mit der Nadelwelt in Karlsruhe. Und ich hatte mich, wiederum aus familiären Gründen, für Karlsruhe entschieden, weil ich da (billiger) bei meinen Eltern übernachten kann, außerdem war die Fahrt aus Niederbayern nach Karlsruhe kürzer als nach Celle. Ich wäre aber zu gerne in Celle dabei gewesen...
Dieses Jahr nun bin ich natürlich auch als Internationale Repräsentantin wieder Gilde-verpflichtet, hatte mir aber auch sowieso vorgenommen, wieder bei den Patchworktagen dabei zu sein, bevor ich dieses Amt übernommen habe.
Das Auto ist - mit starker afrikanischer Hilfe - gepackt und steht wartend vor der Tür.
Vorher habe ich die afrikanische Hilfe auch noch etwas zweckentfremdet und zum Stoffwickeln eingesetzt, es gibt einige völlig neu gefärbte Farben.
Den Hallenplan habe ich mir ausgedruckt, und hier kann man sich schon mal orientieren: justcolours.de ist Stand Nr. 7, im folgenden Bild rot markiert.
Schauen Sie vorbei - es lohnt sich, denn es wird einige Sonderangebote geben.
Am Stand werde ich auch nochmal zeigen, wie das mit dem "Project 70273" gehen soll, über das in der letzten Ausgabe der Mitgliederzeitschrift der Patchworkgilde berichtet wurde. Inzwischen habe ich schon ein paar Blöcke zugeschickt bekommen und selbst auch einige hergestellt. Und heute sogar mit Jeanne geskypt. Als fototechnischen Beweis dafür, dass hier tatsächlich etwas läuft, hatte ich ihr gestern mal eine Art Probelegung per Foto geschickt, die kann ich hier auch zeigen:
Wir haben einiges besprochen und sind bereits in konkrete Planungen eingestiegen, wie das Projekt in Deutschland auf die Beine gestellt werden soll, und ich bin gespannt, ob auf den Patchworktagen auch Zulauf hierfür auftreten wird. Da trifft es sich gut, dass ich neulich mal eine Art Reise-Kit gepackt hatte, um unterwegs in der Lage zu sein, an Blöcken für dieses Projekt zu arbeiten. An dem konkreten Tag habe ich das Kit dann zwar nicht geöffnet und also auch nicht damit gearbeitet, aber es kommt jetzt mit nach Fürth. Da wird schon was gehen.
Mann und Kind sind aufgeräumt - der eine für ein paar Tage Erholungsurlaub in einer mittelgroßen bayerischen Stadt, der andere in einem Basketballcamp - und so kann es morgen losgehen!
Informationen über die Patchworktage finden Sie hier.
Die Homepage der Patchworkgilde lautet https://www.patchworkgilde.de/
Ich freue mich darauf, viele von Ihnen dort zu sehen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen