Dienstag, 9. Juli 2013

Beeren und bunte Vögel

Es ist die Zeit – die Beeren sind reif, und auch wenn ich versuche, das Pflücken und Verarbeiten zu strecken, war heute doch eigentlich fast nur Arbeit im Beet und am Herd möglich. (Soviel zu 'Abschied von der Gartenarbeit'! Es bleibt immer noch genug zu tun.)


Alles wichtig, denn wir essen ja praktisch nur selbstgemachte Marmelade zum Frühstücksbrot. Und jedes fertige Glas, das ich in den Keller räume, beschwichtigt die tiefsitzende Furcht, vielleicht mal nicht genügend Marmelade im Keller zu haben und wohlmöglicherweise welche kaufen zu müssen...

Aber nach so einem Tag bin ich dann froh, wenn ich es wenigstens geschafft habe, ein paar weitere Stiche am Vögelchen für den Creative Outdoor Award zu tätigen. Das Tierchen nimmt allmählich Farbe an, und wird wohl auch ‚bunter Vogel’ heißen. 

Ehrlich gesagt: dieses Foto ist schon ein paar Tage alt,
der aktuelle Stand ist nicht im Foto festgehalten...

Der allerletzte Pfiff fehlt noch, wenn ich auch schon einen wunderschönen Installationsrahmen habe, der die Präsentationsschwierigkeiten deutlich gemindert hat, jedenfalls in meiner Vorstellung. Keine Drahtbeinchen, auf denen er balancieren müsste. Sondern ganz vogelgemäß. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht... Hoffentlich kommen da in den nächsten Tagen nicht noch unerwartete Überraschungen auf mich zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen