Sonntag, 25. Januar 2015

Total ausgebucht: Log Cabin am Petersberg

Dieses Jahr habe ich wegen verschiedener anderer Planungen weniger Unterrichtsverpflichtungen als in den letzten beiden Jahren. Der erste Kurs war die Premiere von "IC - Improvisation und Composition" in Essen, und der nächste Kurs findet am ersten Februar-Wochenende wieder am Petersberg statt. Ganz traditionell: Log Cabin. Immer schön, weil es so vielfältige Variationsmöglichkeiten gibt, dass auch Fortgeschrittene noch etwas Neues entdecken und ausprobieren können.
Ich gebe zu, dass ich, als das Haus vor ein paar Jahren das Veröffentlichungsdatum ihres Kursprogrammes geändert hat, damit gar nicht glücklich war. Früher galt das Programmheft in Anlehnung ans Schuljahr von September jeweils ein Jahr, dann wurde auf das Kalenderjahr umgestellt. Da mein Kurs meist im Februar geplant ist, hatte ich ein wenig Bedenken, dass die relativ kurze Anmeldezeit - das Heft erscheint Anfang Dezember - für meinen Kurs vielleicht von Nachteil sein könnte, bis die Leute so in Schwung kommen und sich anmelden...
Dieses Jahr ist das allerdings überhaupt nicht der Fall. Der Kurs war als erster Kurs ausgebucht, es standen mehrere Leute auf der Warteliste, und wir haben sogar schon überlegt, ob es noch einen Ausweichtermin geben sollte oder könnte. Allerdings passte keiner von den Terminen, an denen Platz im Haus gewesen wäre, in meine Jahresplanung, und so bleibt es bei diesem einen Termin. Aber wir haben Glück: eine andere Gruppe, die eigentlich für den großen Saal gebucht war, tausch mit uns, es waren auch noch ein paar Zimmer im Haus frei, und so sind zumindest ein paar der Leute von der Warteliste noch nachgerückt. Wir werden also wahrscheinlich 16 oder 17 Leute sein. Darauf freue ich mich schon. Zwar werde ich dann selbst nicht wirklich zum Nähen kommen, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Es wird spannend, zu erleben, wie so eine große Gruppe sich zusammenfindet und was für Ergebnisse dabei herauskommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen