Sonntag, 2. Februar 2014

Zur Linde im Januar

Im Januar bin ich insgesamt 17 Mal zur Linde gegangen/gefahren. Immerhin etwas mehr als jeden zweiten Tag, und das trotz zweier mehrtägiger Abwesenheiten. Von weitem kommt sie so ins Bild:


Am ersten Tag des Jahres präsentierte sie sich dank des Nebels in der Silvesternacht, der das Beobachten des Feuerwerks unmöglich gemacht hatte, in weißem Kleid:

1.1.14, 12.40

1.1.14, 12.40 Uhr


Bei Sonnenschein sieht es gleich ganz anders aus:

6.1.14, 11.30 Uhr

6.1.14, 11.30 Uhr
Und hier im winterlich frühen Abendlicht:

7.1.14, 16.13 Uhr

7.1.14, 16.13
Wenn man den langen Weg nimmt, kann man sie nochmal aus einer anderen Perspektive 'von weitem' sehen:

8.1.14,  10.51 Uhr
Je nach Tageszeit und Wolken- bzw. Wetterlage unterscheidet sich der  Eindruck aus den zwei Perspektiven erheblich:

11.1.14, 9.19 Uhr

11.1.14, 9.19 Uhr
Am Tag nach dem ersten Schneefall dieses Winters:

26.1.14, 10.35 Uhr

26.1.14, 10.35 Uhr
Und noch einmal am letzten Monatstag, ebenfalls eher auf der trüben Seite:

31.1.14, 12.10 Uhr

31.1.14, 12.10 Uhr
Die kurzen Wintertage schränken die Zeitspanne, zu der ich mich aufmachen kann, noch sehr ein. Und während der trüben vergangenen Woche muss ich gestehen, dass ich mich entweder heftigst motivieren musste oder es nicht geschafft habe, mich zu überreden... Außerdem hatte ich Mitte des Monats ein Problem am rechten Unterschenkel, weshalb ich nicht joggen konnte, und bei Eis und Schnee mache ich das sowieso nicht. Aber wenn ich den Rest des Jahres mit dieser Frequenz losziehe, bin ich zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen