Donnerstag, 16. Oktober 2014

Nach der Ausstellungseröffnung...

Während beide meiner Mit-Ausstellenden direkt nach der Eröffnung oder zwei Tage danach in Urlaub gefahren sind, bin ich in zwei Etappen wieder nach Hause gefahren. 


Es folgten zwei Tage Besuch von einer lieben Freundin, die ich viel zu selten sehe, das ist nun aber auch schon wieder vorbei, und der Alltag hat mich wieder.
Jetzt heißt es, den Schreibtisch und den Arbeitstisch aufräumen, Steuererklärung machen, sortieren, mich und Stoffe und Ideen.

Bevor da irgendetwas möglich ist, kommen noch schwierige Stunden auf mich
zu! (Ich bin keine gute Aufäumerin...)

Reift so schon seit längerem an meiner Wand vor sich hin. 
Gestern abend war Patchwork-Kurs im Gemeindesaal, das Thema ist, auf expliziten Wunsch der Teilnehmerinnen, „Sternendecke“. Es war bereits der zweite Abend, und es wurden schon einige fertige Blöcke gezeigt. Außerdem habe ich mich verpflichtet, die Demo-Blöcke bis zum nächsten Mal wirklich und wahrhaftig zusammenzunähen.


Und die Planungen beginnen für die nächste Ausstellungseröffnung – Ende Februar habe ich Eröffnung einer (kleinen) Einzelausstellung in Bad Griesbach, und da muss ich noch jemand für einführende Worte und die Musik organisieren.

Immerhin habe ich meine neue Bahncard gefunden, und kann somit meine Fahrkarte nach Hamburg für den Kurs im November besorgen. 


Ich finde es gräßlich, wenn mein Sohn Dinge einfach im
Weg rumstehen lässt. Dies hier aber ist mein Wirken. In der
blauen Kiste fand sich der ungeöffnete Umschlag mit der Bahncard.

So fällt allmählich alles wieder in seine regulären Bahnen zurück.

1 Kommentar: