Samstag, 25. Oktober 2014

Neuveröffentlichung: Buch "1000 Quilt Inspirations"

Vor ein paar Tagen erhielt ich die Nachricht, dass rechtzeitig zum International Quilt Festival in Houston das Buch “1000 Quilt Inspirations” erschienen ist. Ich hatte mich damals beworben, ebenfalls darin zu erscheinen, und bin auch angenommen worden. Obwohl es nicht normalerweise meine Art ist, etwas  anzupreisen, das ich noch nicht selbst gesehen zu haben, möchte ich es hier doch erwähnen – vielleicht ist ja heute und morgen noch jemand in Houston, denn dann besteht die Chance, es mit Unterschrift der Herausgeberin Sandra Sider dort direkt am Stand zu erwerben.
So sieht die Titelseite aus:


Und das ist die offizielle englische Beschreibung:

As one of the core, traditional crafts, quilting is enjoyed by countless enthusiasts around the world - and its popularity is only growing. This collection of one thousand quilt DETAILS builds upon this interest, showcasing some of today's most innovative and beautiful WORK. See how others utilize color and design elements to craft creative pieces. Gain inspiration from their variations and intricate techniques. Maybe even CONSTRUCT your own original quilts. Whether YOU ARE a quilter or a collector, a craft-lover or an art enthusiast, 1000 Quilt Inspirations is sure to inspire your admiration and appreciation of the art of quilting. It's also likely to get you itching for some fabrics of your own!


Wir haben vom Verlag einen Link erhalten, über den wir das Buch beim Verlag bestellen könnten. Für EuropäerInnen ist das aber vermutlich weniger sinnvoll, wegen der anfallenden Portokosten. Also heisst es, jetzt eine Gelegenheit zu finden, wo es sich hier erstehen lässt.... Ich werde mal nachher bei Kaleidoskope Books fragen, die sind ebenfalls mit einem Stand hier in Veldhoven vertreten.

1 Kommentar:

  1. Hallo Uta, das vorgestellte Buch kann man schon beim großen Versandbuchhändler für das nächste Frühjahr vorbestellen, die Beschreibung klingt jedenfalls sehr interessant, danke für den Tipp! Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet, Ingrid

    AntwortenLöschen