Mittwoch, 1. Oktober 2014

September-Kollektion, und Neuigkeiten bei justcolours.de

Entgegen meiner Planungen, die eigentlich vorsahen, die Hälfte des Stoff-Abos vor meiner Abreise ins Elsass fertig gefärbt zu haben, war mir wegen einer verspäteten Stoff-Lieferung die ganze Arbeit für ‚nach dem Elsass’ geblieben. 

Schrittweise wandert eine Stofflieferung in den
Keller, immer zwei bis drei Ballen auf einmal.

Dementsprechend habe ich in den letzten Tagen gearbeitet. 




Auch, weil September einer der Monate ist, in denen die ‚light’-Abos auch mit dran sind, und dann fallen ein paar Meter mehr an, die zu färben sind, zu schneiden, zu verpacken.



Nun ist sie aber fertig, die September-Kollektion. Und da der 1. Oktober noch nicht sehr lange nach dem angekündigten Versandtermin „Ende des Monats“ ist, ist auch ein heutiges Versendedatum meines Erachtens noch im Rahmen des Erlaubten.
So sieht die Kollektion dieses Mal aus:


Einige Einzel-Packungen sind noch über die Webseite zu bestellen.

Ein Teil der Arbeit der letzten Woche war auch einem neuen Angebot zu verdanken. Wie ich bereits bei der Juli-Kollektion berichtet hatte, als ich eine Testfärbung gemacht habe, werde ich in Zukunft passend zu den Abo-Stoffen handgefärbte Fäden anbieten. Um die AbonnentInnen darüber ‚in echt’ zu informieren, habe ich für alle je einen Strang handgefärbtes Garn zum Kennenlernen beigelegt. Und die mussten ja auch erstmal hergestellt werden!

Wickeln.

Nach dem Färben abtropfen lassen.

Verpacken.

Konkret sieht dieses neue Angebot bei justcolours.de folgendermaßen aus:

  • Die Fäden werden in denselben Farbschattierungen gefärbt wie die Stoffe einer Kollektion.
  • Der Faden ist ein Baumwoll-Handfaden Nr. 12, sehr gut zum Handquilten oder Sticken auf Quilts geeignet.
  • Pro Farbe erhalten Sie ca. 15 m, die 6-er-Packung zum Preis von € 15,90. (Zum Preisvergleich: Bundesweit beträgt der Regelpreis für 8m kommerzielles Stickgarn €1,50.)
  • Diese Fäden sind exklusiv im Abonnement erhältlich, es wird keine zusätzlichen Packungen für den freien Verkauf geben, und auch Einzelfarben werden nicht angeboten.
  • Es besteht die Möglichkeit, das Fäden-Abo unabhängig von einem Stoff-Abo abzuschließen. E-mail über die Kontakt-Seite der Webseite genügt.


Die zweite Neuerung bei justcolours.de ist nicht ganz so erfreulich. Leider hat mein Großhändler vor kurzem die Stoff-Preise erhöht, und so muss ich nach fast vier Jahren nun die Preise sowohl bei den Abos als auch bei der Meterware anpassen.
Der allgemeine Meterpreis wird auf € 20,- angehoben. Diese Erhöhung tritt am 15. Oktober in Kraft – bis zum Abend des 14. Oktober eingehende Bestellungen werden noch zum alten Preis geliefert.

Ab der November-Lieferung gelten die folgenden Preise für die Abonnement-Größen:

  • Fat Quarters:   € 27,- pro Sendung, Porto wie bisher, als Einzelpackung € 30,-
  • halbe Meter:   € 52,- pro Sendung, Porto wie bisher, als Einzelpackung € 55,-
  • Meter:             € 96,- pro Sendung, Porto wie bisher

Auch der Abonnenten-Sonder-Meterpreis für Nachkauf von Stoffen aus einer Kollektion wird angehoben, er beträgt ab der November-Lieferung € 18,-.
Schneegefärbte Stoffe bleiben vorerst beim alten Preis – bis es wieder schneit, und das Angebot mit neuen Kreationen ergänzt werden kann!


Wie bereits erwähnt: die neuen Preise für Meterware gelten ab dem 15. Oktober, vorher eingehende Bestellungen noch zu den bisherigen Bedingungen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen