Samstag, 11. Oktober 2014

Tag X minus 1 – das große Hängen

Seit Montag war ich intensiv mit den letzten Vorbereitungen beschäftigt – was so alles nach der Fertigstellung der Quilts noch für eine Ausstellung erledigt werden muss: Schilder schreiben. Preisliste ausdrucken. Friseurtermin. Benötigte Leistenlängen ermitteln, Leisten besorgen, Löcher bohren, Kabelbinder einziehen. Einige Quilts, die noch zu Hause an den Wänden hingen, einpacken. Andere Quilts, die im Regal lagern, raussuchen. Koffer packen. Auto packen. Liste kontrollieren - sind wirklich alle Quilts dabei, die mitkommen sollen?
Gestern dann die lange Fahrt aus Niederbayern nach Niedersachsen, glücklicherweise ganz ohne Stau oder richtig schlechtes Wetter. Unterhalten habe ich mich mit Schubert Klavier-Impromptus, und einer erneut angefangenen Runde Audio-Buch „Die Deutschstunde“, nicht nur, weil Siegfried Lenz gerade gestorben ist, sondern weil ich das für eines der besten deutschen Nachkriegsbücher halte, die ich kenne. Und von ihm selbst gelesen ist das ein hervorragend für lange Autofahrten geeignetes Hörerlebnis!
Pünktlich zu unserer Ausstellung (!) hat ja die Post eine neue Briefmarke mit dem Fagus-Werk herausgebracht:



Heute früh dann am Treffpunkt Fagus Werk:
Ausladen.



Ab in den Lieferaufzug.



Erste Orientierung – ein kleiner Moment aufkommender Panik: Mein Gott, das kriegen wir doch trotz aller genauen Vor-Planungen nicht voll!



Erste Aktivitäten – Gabi und Mary hatten jeweils ihre Göttergatten als tatkräftige Unterstützung dabei (während meiner zu Hause die Kinderbetreuung übernimmt, auch eine wichtige tatkräftige Unterstützung, nur eben anders). Davon haben auch meine Quilts ein paar Mal profitiert (Danke, Andreas!).



Erste sichtbare Erfolge.



Kleine Stärkung. Danke, Mary!



Nach der Mittagspause waren die Feinjustierungen dran.




Letzte Näharbeiten...



Die gute Seele des Hauses – Herr Dogan, der mit Engelsgeduld Lampen justierte und Sonderwünsche erfüllte.




Wir haben dann, dank guter Vorplanung, tatsächlich alle Wände gefüllt bekommen, es ist eine wunderbar stimmige Ausstellung, und ich bin jetzt gespannt, wer morgen zur Eröffnung kommt...

1 Kommentar:

  1. Hei, das sieht gut aus! Ich wünsch euch ein tolle Vernissage. Und das mit dem Briefmarken ist ja wohl eine Punktlandung :-)

    AntwortenLöschen