Mittwoch, 27. Januar 2016

Neue Schneestoffe online

Gestern abend haben mein Sohn und ich gemeinsam eine Agatha Christie Miss Marple Verfilmung mit Margaret Rutherford angesehen. Danach hatte ich keine ausreichend große Lust mehr, mich an die Bügelmaschine zu setzen. Das rächt sich – vor allem, wenn die nächste Fuhre Abo-Stoffe bereits in der Maschine ist! 
Heute vormittag musste ich dann ran – über drei Stunden Abo-Meter bügeln...
Jetzt fehlen nur noch zwei Farben, die schon angerührt sind, und dann wird geschnitten. Nach dem Bügeln war es draußen sogar so sonnig und warm, dass ich fast meine Schneideorgie auf der Terrasse hätte veranstalten können. Aber der Terrassentisch ist für den Winter eingemottet, und ich schneide ja immer erst, wenn alle Stoffe fertig sind, also habe ich nur die Gunst der Stunde genutzt, um endlich die Schneestoffe zu fotografieren. 35 Stück – und hochgeladen sind sie mittlerweile auch schon. 




Wenn auch noch nicht aufgewickelt, das passiert erst, wenn auch das Abo fertig ist. Beim Hochladen kam zwischendurch mein Sohn, um Englisch-Vokabeln abgefragt zu werden, das hat alles durcheinander gebracht, und ich hoffe, dass ich beim Hochladen keinen groben Fehler gemacht habe. Aber wenn sie gewickelt sind, werde ich nochmal alles überprüfen.

So war das bisher schon ein arbeits- und ergebnisreicher Tag, auch wenn ich noch keinen Stich genäht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen