Samstag, 30. Januar 2016

Abschied von der Linde

Vor etwas über einer Woche stand eine traurige Ankündigung in der Zeitung: „meine“ Linde, die ich ein Jahr lang fast täglich fotografiert habe, hat irgendeinen Pilz, der zu außerordentlicher Bruchgefahr führt. Deshalb hat die Untere Naturschutzbehörde ihr den Naturdenkmalstatus genommen, und nun wird sie demnächst gefällt. Ich bin dann gleich am Tag der Nachricht nochmal bei ihr vorbeigegangen und habe sie nochmal fotografiert:




Aber jetzt gehe ich vielleicht den Weg so bald erstmal nicht mehr – es täte mir zu weh, einen Torso zu sehen, denn es soll Totholz übrig gelassen werden. 

Nachmittags am selben Tag wurde es dann nochmal sonnig, so dass ich gleich zur Vergewisserung bei der Eiche vorbeigegangen bin – die steht noch.



Ihr Baby steht auch immer noch in unserem Garten.

Vielleicht sollte ich doch nochmal die Bemühungen verstärken, einen würdigen Baum für (fast) tägliche Besuche zu finden...?
Ein Stück hinter der Eiche steht ein Baum, der so halb in Betracht kommt, hier aus verschiedenen Perspektiven. 


nur blöd - wieder die Stromleitungen!



Allerdings ist er nicht wirklich 'alt genug' - und ich habe auch noch nicht herausgefunden, was für einer es ist... Mal sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen