Dienstag, 2. Februar 2016

Stoff-Abo: Januar-Kollektion 2016

Die vergangene Woche stand unter dem Zeichen des Färbens und Bügelns. Weil mein als geordnet geplanter Rückzug aus dem Freiwilligennetzwerk für die Flüchtlingshilfe sich aber als wesentlich komplizierter herausstellt, als ich das vorgehabt hatte, war ich zeitweise auch so niedergeschlagen, dass ich nicht ganz rechtzeitig fertig geworden bin. Am Sonntag wurde dann auch noch die Basketballmannschaft meines Sohnes von Bayern München geschlachtet - gegen die Jungs aus dem Sportinternat hat so eine kleine Feld-Wald-und-Wiesenmannschaft vom Land überhaupt keine Chance, aber immerhin war die Punktebilanz schon um 21 Punkte besser als im Hinspiel! - und dann war noch Musikschulkonzert, und außerdem mussten wir natürlich das Handball-Europameisterschaftsfinale anschauen... Erst heute sind also die allermeisten Sendungen rausgegangen - dafür ist es aber auch eine, wie ich finde, besonders schöne Kollektion geworden!

Fäden des Regenbogens

Keine der bisherigen Kollektionen war so schwierig zu
fotografieren wie diese - das Gelb knallt viel zu
sehr raus, das Rot, 3. von links, ist ein wirklich schönes
Rot und kommt auf diesem Bild überhaupt nicht gut raus,
und das Grün ist ein schönes helles Grasgrün. Aber ich
wollte nicht allzuviel in den Farbwerten rumfuhrwerken.

Die Jubiläumsfarbe ist ein weiterer Rot-Ton mit etwas mehr Gelb-Anteil im Mischungsverhältnis. Aber die ist ja sowieso den Abonnentinnen (und mir) vorbehalten - ich habe nämlich darauf geachtet, dass davon für mich genug da ist! - und da brauche ich mir gar keine Mühe machen, das auf ein Computerfoto zu bannen.

Restepackungen gibt es diesmal keine, weil ich einerseits mal gierig für mich selbst war, und weil ich andererseits gedacht habe, ich probiere jetzt mal aus, wie das ist, wenn ich am Markt Einzel-Reststücke anbiete. Deshalb bin ich jetzt dabei, Reststücke von bis zu 50cm, die nicht mehr auf meine Pappen zu wickeln sind, auszuzeichnen. Das erste Mal werden diese Stücke auf der Patchworkmesse in Erding zu erhalten sein.


Die Schneestoffe haben Hildegard und ich dann gestern auch noch gewickelt, nachdem sie schon ein paar Tage auf der Homepage hochgeladen sind. Ich habe keine Kisten mehr, und keine Pappen...


Die zwei dunklen in der unteren Hälfte sind übrigens keine
Schneestoffe, sondern Annäherungen an Schwarz. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen