Freitag, 24. Juni 2016

Das war's wohl.

Diese Karikatur aus der Landshuter Zeitung war zwar noch in der Ungewissheit gezeichnet worden, aber nennt das eigentlich Ergebnis vollkommen deutlich.


In Anlehnung an ein Druckprodukt aus einem anderen großen EU-Land könnte man jetzt sagen "Die spinnen, die Briten." Wenn es nicht so traurig wäre. Und leider muss man ja auch sagen, dass die Deutschen, wenn sie denn gedurft hätten, vermutlich genauso katastrophal entschieden hätten.
Wo soll das jetzt hinführen?
Wieviele politische Flüchtlinge aus Großbritannien wird es jetzt geben? Wird es zum sicheren Herkunftsland erklärt? Was ist mit all den Erasmus-Studienprogrammen? Nicht zu reden von den vielen vielen Arbeitsplätzen, die nun bedroht sind?
Da kann ich mich nicht freuen drüber, dass mein Birmingham-Aufenthalt jetzt etwas billiger wird.
Was für ein trauriger, entsetzlicher Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen