Samstag, 31. März 2018

Vernachlässigte Vorräte...


Leider bin ich zwar ziemlich fleißig, und eigentlich auch ganz gut strukturiert, aber nicht besonders ordentlich. Und Buchführung oder solche Sachen sind überhaupt nicht mein Ding. Deshalb ist die Webseite längst Update-Überfällig. Und Visitenkarten habe ich schon lange keine mehr. Außerdem sind jetzt auch die Grußkarten alle weg. Das habe ich alles lange vor mir hergeschoben.
In Vorbereitung auf den Trip zur Quilt-Expo Beaujolais, der am 9.4. ansteht, wollte ich jetzt heute diesem Missstand Abhilfe schaffen. Eigentlich hatte ich die Idee mit den Grußkarten schon länger aufgegeben, weil ich sie normalerweise bei einem Drucker bestelle und wusste, dass das zeitlich nicht mehr hinhauen würde, auch, weil ich keine Zeit hatte, die Druckvorlagen in Ruhe zu erstellen. Erst heute Nacht bin ich auf die Idee gekommen, dass ich ja auch versuchen könnte, sie noch mit Express-Zustellung über vistaprint zu bestellen. 
Nun habe ich ca. 2 Stunden mit Hochladen, Design etc. zugebracht. Dabei habe ich einerseits festgestellt, dass ich versäumt habe, alle Quilts vom Profi fotografieren zu lassen. Einige der Motive, die ich gerne auf den Karten gehabt hätte, waren nicht in ausreichender Fotoqualität vorhanden. Eine Beschränkung auf lediglich 5 Motive, die ich mir dann ausgesucht hatte, hat auch nicht geklappt, weil ich es nicht hinbekommen habe, die Webseite davon zu überzeugen, dass sie meine eigentlich hochkantigen Bilder, die ich trickreich auf die Seite gelegt habe, damit die lediglich als horizontale Karten bestellbaren Grußkarten in Wahrheit dann vertikal würden, akzeptiert. Bis zu dem Schritt, in dem ich die Webseite dann auch noch hätte davon überzeugen müssen, dass der Text auf der Rückseite auch anders angeordnet sein muss, bin ich gar nicht vorgedrungen. 
So habe ich beschlossen, dass es bei der Bestellung der Visitenkarten bleibt. Dann werde ich einfach lieber nach meiner Rückkehr wieder beim Drucker bestellen, vorher alles in Ruhe vorbereiten.
Zum Verkauf habe ich dann eben keine dabei. Was allerdings auch den Vorteil hat, dass ich sie gar nicht erst mit hin transportieren muss. Ein paar Postkarten kann ich zwar mitnehmen, aber das sind dann Quilts, die dort nicht hängen werden. 
Oder ich ändere noch meine Auswahl. Denn die habe ich auch erst in den letzten Tagen angefangen. Jedenfalls war ich heute bei der Durchsicht meiner Bilder erfreut, zu entdecken, dass ich doch wirklich einige schöne Quilts gemacht habe, die teilweise noch nicht mehr als einmal öffentlich gezeigt worden sind. Zum Beispiel dieser:

Shapes 16, 40 x 40 cm

Jetzt muss sich noch herausstellen, ob ich mit dem Auto fahren werde, oder doch den Zug nehmen kann. Das hängt davon ab, ob ich am Montagvormittag noch unterrichten muss, oder schon vor dem Aufstehen den Zug nehmen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen