Dienstag, 3. April 2012

"Liebster Blog" - weitergereicht


Vor ein paar Wochen habe ich von Kathy Loomis den ‚Liebster Blog’-Preis verliehen bekommen.
Herauszufinden, von wem und wann der Preis gestiftet wurde, ist mir bis heute allerdings nicht gelungen. Auch weiß ich nicht, wer die Bedingungen formuliert hat, die damit verknüpft sind – ich kenne diese in erster Linie von Kathys Blog, die sie zitiert, und von ein paar anderen Seiten, die im Netz auftauchen, wenn man nach ‚Liebster Blog’ googelt. Das Logo habe ich bereits auf meinem Blog gezeigt, der Verleiherin gedankt und ihren Blog verlinkt ebenfalls.
Jetzt bleibt also noch die Weiterverleihung des Preises, für die ich mir ein paar Tage Bedenkzeit genommen hatte. Die Bedenkzeit wurde allerdings durch meine Computerlosigkeit nicht nur verlängert, sondern auch verschärft, denn während der computerfreien Tage konnte ich ja auch keine intensiveren Blog-Lesungen unter diesem neuen Gesichtspunkt veranstaltun, um meine Wahl zu treffen.
Wie bereits erwähnt, ist mein allerliebster Blog der von Kathy, aber sie ist erstens bereits zweifache Preisträgerin, und zweitens die Ehrung einfach zurück-weiter-reichen... Insgesamt bin ich aus Zeitgründen nur eine nicht ganz regelmäßige Blog-Leserin, und als Leserin registriert bin ich auch nur bei wenigen. Allerdings habe ich doch ca. 20 oder 30 Blogs als Lesezeichen gespeichert und schaue abwechselnd mal bei diesem, mal bei jenem Blog vorbei.
Mein zweitliebster Blog, in den ich öfter mal reinschaue, ist „Not all those who wander are lost“ von India Flint. Allerdings hat sie mehr als 800 registrierte Leser und strebt gerada an, die 900-er Marke zu knacken, qualifiziert also nicht als „mit unter 200 registrierten Lesern“. Weitere Blogs, die ich für durchaus lesenswert halte, sind der von Teri Jarrard-Dimond (die aber auch bereits Trägerin des Liebster-Blog-Awards ist), und der von Lisa Call  (die keine Zahl ihrer registrierten Leser eingebunden hat). Susanne Muus und Bärbel Lehrke haben immer wieder etwas Interessantes für Färbe-Interessierte zu bieten. Aber letztendlich habe ich mich entschlossen, den Liebster-Blog-Award an Magaret Ramsay weiter zu reichen:
Ich kenne Mags (noch) nicht persönlich, habe aber ihren Blog entdeckt, als wir beide letztes Jahr im selben Heft von Patchwork Professional vorgestellt wurden.

Margaret Ramsay auf dem Titelblatt der
Zeitschrift Patchwork Professional im letzten Juli.

Bei ihren Arbeiten gefällt mir die Art und Weise, wie sie eigene Bilder in textile Arbeiten umsetzt. Und ich kann mir vorstellen, dass es noch andere Leute gibt, die ihren Blog immer wieder gerne anschauen werden. Allerdings sieht es bei ihrer Weltkarte mit Klicks durchaus so aus, als ob auch sie deutlich mehr als die registrierten Leser hat. Weiter so, Margaret, ich bin gespannt auf Deine weiteren Blog-Einträge. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen